Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

09.07.2007, 20:26

Wie kommt ihr voran?

Da ich zurzeit ziemlich schnell fortschreite in sachen Programmierung was dieses Buch anbelangt, erweckt es bei mir einen Argwohn ob ich eventuell zu schnell bin, was ja nicht immer unbedingt gut ist. Somit wollte ich mich vergewissern wie schnell ihr mit diesem Buch vorangekommen sein bzw. habt ihr es geschafft gewisse Themenbereiche an einem Tag zu absolvieren (also mit Themenbereichen waren Kapitel gemeint). :?:
"Wenn es keine Milch gäbe, würde ich auf Kaffee verzichten."

GR-PA

Treue Seele

Beiträge: 326

Wohnort: Daheim

Beruf: Faulenzer

  • Private Nachricht senden

2

10.07.2007, 08:27

wann hast du angefangen, und wo bist du im Moment?

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

3

10.07.2007, 08:47

Ich hab das Buch noch nichtmal! :-O
@D13_Dreinig

4

10.07.2007, 11:52

Momentan befinde ich mich in Kapitel 11. Ich habe in den letzten zwei Wochen 2.5 Kapitel absolviert und werde vorausichtlich heute das Buch vollenden.
"Wenn es keine Milch gäbe, würde ich auf Kaffee verzichten."

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

5

10.07.2007, 12:22

ich hab das buch zwar net, aber ich denke du bist durchschnittlich schnell.
Wie lang liest du denn schon daran?


Socke

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

6

10.07.2007, 13:10

Also denke mal bist nicht zu schnell.
Wenn ich bedenke wie schnell ich das durch hatte...manno hät mir bestimmt ein haufen geld und zeit gespart, wenn es mein erstes buch zum thema gewesen wäre :lol:

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

10.07.2007, 16:54

Also ich kenne das Buch jetzt zwar nicht, aber bei meinem C++ Eindsteiger Buch habe ich die letzten 4 Kapitel an 3 Tagen durchgearbeitet. Und kurz waren die nicht. Da habe ich zqwar relativ viel gelesen, aber ich denke, dass lesen alleine nicht mal so viel bringt. Also ich hab mir bis heute nicht gemerkt, wie ich einen Zeiger auf eine Funktion an andere übergebe(überspitztes Bsp.),weil ich es noch nie gebrauch habe. Was man ständig verwendet, das behält man auch im Kopf. Also frei nach dem Motto learnig by doing

8

10.07.2007, 20:29

Zitat

Also denke mal bist nicht zu schnell.
Wenn ich bedenke wie schnell ich das durch hatte...manno hät mir bestimmt ein haufen geld und zeit gespart, wenn es mein erstes buch zum thema gewesen wäre Laughing


Finde das Buch auch super vorallem für Einsteiger empfehlenswert.
"Wenn es keine Milch gäbe, würde ich auf Kaffee verzichten."

9

10.07.2007, 22:16

Ich hab mir fest vorgenommen es einmal zu lesen :lol:

Naja zumindest macht es sich gut im Regal ;)

Werbeanzeige