Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

11

10.07.2007, 20:35

Ich bezog mich (sogar über ein Zitat) auf FBI's Post... Wer lesen kann... etcpp :roll:
@D13_Dreinig

12

10.07.2007, 21:12

Gut, aber worin liegt jetzt der Unterschied zwischen #include <string> und #include <string.h> :?:
"Wenn es keine Milch gäbe, würde ich auf Kaffee verzichten."

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

13

10.07.2007, 21:13

Der Unterschied ist das die Header egtl überhaupt nichts miteinander zu tun haben. :-) string.h inkludiert irgendwelche alten C Funktionen und wurde ersetzt durch cstring.
@D13_Dreinig

14

10.07.2007, 21:27

Gut, aber welchen string benutze ich dann, wenn ich #include <string> der STL nicht inkludiere`?
"Wenn es keine Milch gäbe, würde ich auf Kaffee verzichten."

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

15

10.07.2007, 21:33

Ist nicht festgelegt wie die Datei heist. Kann alles mögliche sein! :) Auf jedenfall ist in dieser Datei das Template basic_string definiert.
@D13_Dreinig

16

10.07.2007, 21:49

Un was bezweckt Basic string.

hat dies etwa etwas mit der Memberfunktion ".c_str (); " zu tun?
Denn diese wird seitdem von Heiko in den Listings verwendet!
"Wenn es keine Milch gäbe, würde ich auf Kaffee verzichten."

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

17

10.07.2007, 22:55

Das Templat basic_string benutzt du wenn du std::string verwendest... std::string ist einfach nur eine Typendefinition:

C-/C++-Quelltext

1
typedef basic_string< char > string;
@D13_Dreinig

Werbeanzeige