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Tomo83

Frischling

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1

05.06.2007, 18:58

Fehler beim Erstellen einer Releaseversion

Hey, ich habe mal wieder ein Problem :roll:

Und zwar erweitere ich zur Zeit den Space Invaders Klon aus dem Buch von Heiko. Jetzt wollte ich mal eine Release-Version erstellen und werden mit Fehlermeldungen zugeschüttet... :x
Ich verwende Visual C++ 6.0, und da lief das Kompilieren immer wunderbar. Ich will die Release-Version erstellen, damit ich das Spiel einem Freund zeigen kann. Und dazu wollte ich es letztendlich packen.

Wer kann mir da helfen? Hier die Fehlermeldungen:

C-/C++-Quelltext

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--------------------Konfiguration: SDL_Game - Win32 Release--------------------
Kompilierung läuft...
Asteroid.cpp
Framework.cpp
Game.cpp
main.cpp
Player.cpp
Shot.cpp
Sprite.cpp
Timer.cpp
Menue.cpp
Upgrade.cpp
Linker-Vorgang läuft...
Framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_GetKeyState
Framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_SetVideoMode
Framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_GetError
Sprite.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_GetError
Framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_Init
Framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_Quit
Framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_PumpEvents
Framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_FillRect
Framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_MapRGB
Sprite.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_MapRGB
Framework.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_Flip
Game.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_PollEvent
Menue.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_PollEvent
Sprite.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_FreeSurface
Sprite.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_LoadBMP_RW
Sprite.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_RWFromFile
Sprite.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_SetColorKey
Sprite.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_UpperBlit
Timer.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _SDL_GetTicks
LIBC.lib(crt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _main
Release/SDL_Game.exe : fatal error LNK1120: 17 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.

SDL_Game.exe - 21 Fehler, 0 Warnung(en)


DANKE im Voraus! :)

Schnitter

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2

05.06.2007, 19:07

Hast du auch unter der Release-Version die .libs gelinkt?

Tomo83

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3

05.06.2007, 19:09

oh muss ich das getrennt für die Debug und Release Version machen? :oops:

Schnitter

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4

05.06.2007, 19:10

Ja ;)

Tomo83

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5

05.06.2007, 19:16

Ok, hab jetzt auch die libs verlinkt. Ging dann trotzdem nicht sofort, musste dann noch die sdl.dll und den Ordner mit meinen Bitmaps in den Release-Ordner kopieren, dann gings. Muss man das immer so machen?

6

05.06.2007, 20:29

Nicht, wenn die .lib eine statische Bibliothek ist.
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