Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

chris1982nrw

Frischling

Beiträge: 31

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

21

09.07.2007, 18:07

Glaub ich habs geschafft :-)

Hy. ;)

ich vermute mal, dass ich es geschafft hab;
aber wie kann ich jetzt herausfinden,
ob es klappt?


Wenn ich ehrlich bin, weiß ich noch nicht mal,
was genau ich da jetzt eingestellt hab und für
was es gut ist *grins*

Hab alles geschafft was hier aufgelistet war
(vorallem mit der super Hilfe hier) DANKE !!!nochmal.

22

09.07.2007, 18:50

Der Grund warum du dir das Platform SDK installiert hast war ja um Windowsprogramme zu erstellen. Ich würde also sagen das es geklappt hat wenn du dir einfach aus nem Tutorial das mit einem Windows-Fenster arbeitet in VS öffnest und kompilierst. Findet er alle heador wie z.B. windows.h sollte alles gut gegangen sein.

chris1982nrw

Frischling

Beiträge: 31

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

23

09.07.2007, 19:06

Ich kenn mich da nicht wirklich aus.

Jetzt wirds mehr als nur dunkel :? .

Verstanden hab ich jetzt auch wieso ich das Platform SDK
überhaupt installiert habe.

Was zum komplieren, was mit nem Widows-Fenster arbeitet,
kann ich nicht auffinden, weil ich noch nicht mal weiß,
wie ein Code aussehen soll, der ein Windows-Fenster
mit Visual C++ Express öffnet.

Ob er dann auch alle "heador" wie z.B. "windows.h" findet,
müsste ich ja dann im Ausgabebereich sehen können, oder ?

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

24

09.07.2007, 21:06

Ich vermute mal stark, dass du mit dem P-SDK noch was falsch gemacht hast beim Pfade eintragen (zumindest dein Screenshot mit dem 2.0 Ordner sieht nach dem falschen Ziel aus)

Versuch mal, ein Win32 Projekt zu erstellen (leeres Projekt im Dialog auswählen) und dann teste folgenden Code:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
#include <windows.h>

int WINAPI wWinMain( HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPWSTR lpCmdLine, int nCmdShow )
  MessageBoxW(0, L"Windows-Test", L"Hinweis", MB_OK);
  return 0;
}

chris1982nrw

Frischling

Beiträge: 31

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

25

09.07.2007, 21:54

Wenn ich das mache, ...

kommt das bei raus :

http://img102.imageshack.us/my.php?image=screen4zz6.jpg

Was bedeutet das und kannst du mir da weiter helfen :?:

Dangge *chris*

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

26

09.07.2007, 22:32

Da man die Fehlermeldung auf dem Bild nicht erkennen kann, kann ich nur raten:
Hast du vorkompilierte Header eingeschaltet? (kann man beim Erzeugen des Projekts auswählen)
Wenn ja, mach es nochmal ohne.

chris1982nrw

Frischling

Beiträge: 31

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

27

09.07.2007, 22:57

Jepps,

Wenn ich keinen Header einfüge, dann hab ich ja kein Formular für den
Code, den ich kompilieren möchte.

:cry:

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

28

10.07.2007, 00:17

Naja... teilweise ist es mein Fehler - ich hab die Einleitende Klammer für die wWinMain vergessen ( { ) - hätteste aber auch selbst sehen können ;)

Ich bin gespannt, was an Fehlern kommt, wenn das gelöst ist - und bitte lass das mit den Screenshots und kopier lieber einfach den Fehlertext :roll:

chris1982nrw

Frischling

Beiträge: 31

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

29

10.07.2007, 00:32

Jetzt kommt das selbe nochmal

Die Fehlermeldung is die Selbe:

weißes Kreuz roter Kreis drum mit Nachricht:

Das Programm "c:\dokumente und einstellungen\... \eigene dateien\visual studio 2005\.... usw.\Test2.exe" kann nicht gestartet werden.

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Was soll ich jetzt machen ? Woran kanns liegen :?: :?

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

30

10.07.2007, 13:49

Ich hab ne gute Idee:
Starte dein Visual Studio und geh dann auf 'Ansicht->Weitere Fenster->Fehlerliste'
Dannach versuchst du nochmal zu kompilieren und gibst uns nicht die Meldung aus der Messagebox sondern diejenige aus der Fehlerliste :lol:

Werbeanzeige