Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

26.05.2007, 10:01

erste exe-Datei

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen dieses Buch gekauft und bin gerade dabei mein erstes Programm zu erstellen (bzw. den Quellcode abzuschreiben).
Dann kommt diese Fehlermeldung, wenn ich die exe-Datei starte:
Anmerkung: Die Bestimmungen dieses Endbenutzer-Lizenzvertrags für Visual C++ Autoren Edition lassen den Weitervertrieb der mit diesem Produkt erstellten ausführbaren Dateien nicht zu.


Wenn ich dann auch OK klicke kommt trotzdem das Programm.

Könnt ihr mir sagen, ob ich etwas bei der Installation falsch gemacht habe?
Oder habe ich vielleicht das falsche Programm(Microsoft Visual C++ 6.0) installiert?
Oder ist dies gar normal?

Ich wäre sehr forh, wenn dieses Problem geklärt wäre.
l.g. danidj

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

26.05.2007, 10:04

also ist das normal??
kommt das bei dir auch??

Sheddex

unregistriert

4

26.05.2007, 10:08

Es ist nur ein Hinweis dass du die Programme die du mit VS 6.0 Author Edition erstellt hast nicht verkaufen darfst.

Und nein, bei Gurke kommt das sicher nicht da er entweder VS 8 Express oder eine andere IDE verwendet.

5

26.05.2007, 10:10

Ok, vielen Dank an euch beide...
bin noch kein wirklicher Profi wie man sieht...:lol:
naja danke auf jeden fall

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

6

26.05.2007, 10:24

Wenn du sowieso grad erst anfängst solltest du überlegen, ob du direkt mit VC++ 8.0 Express startest. So gewöhnst du dich garnicht erst an eine ~10 Jahre alte IDE ;)

Rudolfo

Treue Seele

Beiträge: 110

Wohnort: Fridolfing

  • Private Nachricht senden

7

16.06.2007, 12:59

hi,

das ist bei mir auch , das ist aber bei den ersten programmen ganz egal !
nur wenn du später besser geworden bist das du zB kleinere spiele hier ins forum postest soltest du zB einen neueren compiler herunterladen das dises meldung nicht mehr kommt !

ich habe deswegen auf DEV-C++ gewechselt !

mfg
Ich programmiere Sicherheits-Software

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

8

16.06.2007, 13:28

mein tipp: holt euch Visual C++ 2005 express!

und vergesst nicht darauf das zu machen.

chris1982nrw

Frischling

Beiträge: 31

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

9

08.07.2007, 01:52

Wie funktioniert Visual C++Express ???

Hallo,

hab mir "Visual C++ Express" installiert,
aber da geht immer nur ne Eingabeaufforderung
auf (DOS-FENSTER)

was benötige ich noch ?

die Microsoft Platform SDK
hab ich auch gedownloaded.

Was ich mit Visual C++ mir beibringen möchte
is C++ Programmierung.

Danke für Hilfe.

chris

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

10

08.07.2007, 08:30

Re: Wie funktioniert Visual C++Express ???

Zitat von »"chris1982nrw"«

hab mir "Visual C++ Express" installiert,
aber da geht immer nur ne Eingabeaufforderung
auf (DOS-FENSTER)

Das hat nix mit DOS zu tun, nennt sich Konsolenanwendung.

Zitat von »"chris1982nrw"«

Was ich mit Visual C++ mir beibringen möchte
is C++ Programmierung.

Ja und was hält dich jetzt davon ab?

Werbeanzeige