Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

27.05.2007, 18:18

Also ich hab jetzt wirklich nochmal alles probiert und auch bei Google noch einiges durchforstet.

Gefunden habe ich viele Lösungsvorschläge aber keiner funktioniert.


a) Die DLLs einfach ins Exe Verzeichnis legen
Das ist erstens mal doof wenn man dann für AMD und X86 je nach Maschine unterscheiden muss. Aber es funktioniert eh nicht, der Fehler kommt trotzdem noch. Ich habe sowohl ausprobiert die DLLs in den Ordner mit der EXE zu legen, als auch in einen Unterordner Microsoft.VC80.CRT. Auch die .intermediate.manifest habe ich dazu.

b) Die DLLs statisch linken
Steht überall dass man das nicht machen soll. Das habe ich jedoch nicht versucht, weil ich nirgendswo finde wie das geht. Es steht nur da auf Multithreaded die Code-Generation zu schalten, aber dann compilt mein Programm nicht mehr mal.

c) Die vcRedist.exe ausführen
... um damit die benötigten DLLs am Zielrechner zu installieren. Exe habe ich auf Zielrechner ausgeführt, Problem besteht weiterhin.


Es kann doch nicht so schwer sein? Hab ich irgendwas übersehen? Ich krieg das nicht hinne.

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

12

27.05.2007, 18:23

Ich geh jetzt mal davon aus, dass der Zielrechner XP hat, dann sollte es eigentlich mit vcRedist.exe auf jeden Fall gehen, es sei denn du verwendest irgendwelche Komponenten von MFC, ATL oder .Net Framework.

Ansonsten würde ich dir mal Platform-SDK-> Bin\Depends.Exe empfehlen - die analysiert, welche Ressourcen deine Exe benötigt, evtl. findest du da noch was

13

28.05.2007, 00:18

Hmm .. ich denke ich werde das erst mal lassen und mich auf das Programmieren des eigentlichen Spiels konzentrieren und das Problem nochmal angehen, wenn das fertig ist.

Danke für die Hilfe.

14

29.05.2007, 17:32

Problem gelöst.

Die Ursache war, dass ich ein Leeres Projekt erstellt habe und keine Win32 Konsolenanwendung.

Sorry für den ganzen Wirbel.

15

01.06.2007, 13:08

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe schon alles ausprobiert, ohne Erfolg. Ich habe aber keine Win32 Konsolenanwendung sondern eine CLR Windows Forms-Anwendung.

denjo

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: BLB

  • Private Nachricht senden

16

01.06.2007, 13:13

Zitat von »"DDult"«

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe schon alles ausprobiert, ohne Erfolg. Ich habe aber keine Win32 Konsolenanwendung sondern eine CLR Windows Forms-Anwendung.


Du solltest aber eine Win32 Konsolenanwendung erstellen, oder seh ich das falsch? ... ;)
"Irren ist menschlich, Vergeben göttlich."
- Alexander Pope -

17

01.06.2007, 13:30

Dann mach mal Win32 Anwendung und es wird klappen. *g*

18

04.06.2007, 14:43

Zitat von »"DDult"«

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe schon alles ausprobiert, ohne Erfolg. Ich habe aber keine Win32 Konsolenanwendung sondern eine CLR Windows Forms-Anwendung.


Problem gelöst.

Werbeanzeige