Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

24.05.2007, 23:06

Nochmal SDL Problem ...

Hallo

Ich war gestern schon mal hier. Wegen dem Problem beim SDL-Game mit

"Anwendungskonfiguration ist nicht korrekt ..." - Problem


Der Beitrag wurde gelöscht, da man davon ausging, dass das Problem behoben sei, weil auf die FAQ verwiesen wurde. Dort hieß es, man soll die entsprechenden DLLs in den Ordner mit reinlegen, in dem auch die EXE ist.

Das habe ich gemacht, aber es hat nicht geholfen? :(

2

24.05.2007, 23:38

Startest du das Programm aus der IDE? Wenn ja geht es auch nicht, wenn du direkt die *.exe Datei aufrufst?

3

24.05.2007, 23:42

Nein das Programm soll extern über EXE gestartet werden, welche über Batch Build in VC 8 erstellt wurde.

Problem tritt nur auf bei Anwendern, die kein .NET 2.0 Framework haben.

Es hieß in der FAQ man soll die entsprechenden DLL-Dateien und die manifest Datei einfach in das selbe Verzeichnis kopieren, wie auch die EXE liegt ... allerdings behebt dies den Fehler nicht ...

4

26.05.2007, 00:37

... ? :( *den tränen nahe*

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

26.05.2007, 09:20

Das mit den DLLs ist schon richtig.
Such bei Google oder im Forum nach der Fehlermeldung. Wir hatten das Thema schon zig mal.
Wenn du das mit den DLLs nicht willst, kannst du auch die vcredist_x86.exe (Installer der Runtime) beilegen (Google!).

6

26.05.2007, 10:23

Ja doch ich will es ja, aber es klappt ja nicht? Die DLLs liegen im Ordner aber der Fehler kommt trotzdem noch.

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

8

26.05.2007, 10:30

Versuchs mal so:

Quellcode

1
2
3
4
5
Dein Programmordner\programm.exe
Dein Programmordner\Microsoft.VC80.CRT\Microsoft.VC80.CRT.manifest
Dein Programmordner\Microsoft.VC80.CRT\msvcm80.dll
Dein Programmordner\Microsoft.VC80.CRT\msvcp80.dll
Dein Programmordner\Microsoft.VC80.CRT\msvcr80.dll

9

26.05.2007, 12:22

Ja habe beide Varianten probiert, die DLLs einfach in den Ordner mit der EXE legen oder auch die DLLs in den Unterordner legen.

Ich habs hier mal hochgeladen: http://stargate.hof-erler.de/Game_x86.rar

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

10

26.05.2007, 13:03

weiß nich ob es hilft, wenn du noch SDL_Game.exe.intermediate.manifest in den Ordner der .exe packst - diese Datei solltest du im debug / release Ordner von deinem Projekt finden.

Wenn das nicht geht dann kannst du auch mal dem Hinweis von David Scherfgen nachgehen - das sollte auf jeden Fall gehen^^

Werbeanzeige