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Schnitter

Treue Seele

  • »Schnitter« ist der Autor dieses Themas

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1

13.05.2007, 09:39

"Bremse" ?

http://www.flipcode.de/Tutorials.php?ID=4

Wie man hier lesen kann, wird hier in die While-Schleife eine "Bremse" eingebaut. In dem SDL-Spiel ist ja eigentlich keine einb´gebaut, sondern nur ein Timer, damit das Schiff, Asteroiden und Schüsse sich auf jedem Rechner gleich schnell bewegen.

Jetzt habe ich natürlich auch bemerkt, dass das Spiel im Taskmanager immer bei ca. 80-90% Prozessorauslastung steht. Als ich gestern das oben genannte Tut gelesen habe, dachte ich mir einfach, dass es vllt. daran liegt.
Kann mir das jemand bestätigen? Hört sich für mich eigentlich recht logisch an.
Hat das überhaupt schonmal jemand gemacht?^^


MfG

Das Gurke

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2

13.05.2007, 09:53

C-/C++-Quelltext

1
while ((GetTickCount()  - dwStartzeit) <  40) /*tu nix*/;

:lol: Ja, du hast Recht *g* Schau dir mal lieber Sleep() an ;)