Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

criss cross

Frischling

  • »criss cross« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: gerach

Beruf: sofa warmhalten

  • Private Nachricht senden

1

07.05.2007, 19:28

was brauche ich alles?

ich habe mir jetzt aalle FAQ`s angesehen und nich gefunden was man zum programmieren alles braucht
ich habe visual c++ express edition . was brauch och noch zum programmieren von spielen?
intel celeron 2,8ghz
256 mb ram
intel onboard grafik
80 gb festplatte

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

This is Bunny
(\__/)
(O. o)
(> < )
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

2

07.05.2007, 19:32

Schonmal gut, dass du dich für eine Sprache entschieden hast... zum Spiele programmieren wirst du dann noch einiges brauchen aber für den Moment hast du eigentlich schon alles an Software was du brauchst um erstmal C++ zu lernen - jetzt brauchst du die Hardware: ein gutes Buch ;)

Demnächst könnte fürs programmieren noch das Platform SDK interessant sein, später kannst du dich dann je nach Ziel noch mit Allegro, OpenGL, DirectX, SDL oder anderen Bibliotheken eindecken :)

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

07.05.2007, 19:34

Plattform SDK:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0baf2b35-c656-4969-ace8-e4c0c0716adb&DisplayLang=en

ggf. DX SDK:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=86cf7fa2-e953-475c-abde-f016e4f7b61a&DisplayLang=en

Das dann verlinken:
http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/ms235626(VS.80).aspx(PSDK natürlich genauso)

Siehe
https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7551(7.05.2007!!!)

Dazu noch lernen wie man Forensuche verwendet und fertig :D

criss cross

Frischling

  • »criss cross« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: gerach

Beruf: sofa warmhalten

  • Private Nachricht senden

4

07.05.2007, 19:36

thx :roll:
intel celeron 2,8ghz
256 mb ram
intel onboard grafik
80 gb festplatte

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

This is Bunny
(\__/)
(O. o)
(> < )
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Dofter

Treue Seele

Beiträge: 159

Wohnort: im wunderbaren EBERMANNSTADT

Beruf: Schüler^^

  • Private Nachricht senden

5

07.05.2007, 21:48

falls du dir kein Buch kaufen willst, tuts des für'n Anfang von C++ auch:
http://web.dadanini.com:7980/books/C++%2…gen/inhalt.html
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen"

Too_noobish

Treue Seele

Beiträge: 165

Wohnort: Wels - Aut

  • Private Nachricht senden

6

08.05.2007, 12:12

das mit den sdks ist ja alles schön und gut, nur ganz am anfang sollte man erst die basics lernen :)
www.mymuesli.com !!

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

08.05.2007, 13:58

Natürlich! Aber er hat auch nach der Entwicklung von Spielen gefragt(OK istz auch nicht zwangsläufig, aber so, weiß er was er später noch braucht) Er muss es ja nicvht sofort aufspielen.

Zum Buch:
Das habe ich als gebundene Fassung ;) Ist gar ncith mal so schlecht, obwohl ich mich frage wer das in 21 Tagen durcharbeie soll. Es wird mit der Zeit eben sehr zäh. Noch dazu wenn man sich manchmal einfach nur die Frage stellt: Wozu und Wann brauch ich das. Das ist in dem Buch nämlich - meiner Meinung nach - nicht sonderlich gut erklärt. Aber wer tierlieb ist und hunderte verschiedene Katzenklassen schreiben will, wird seine wahre Freude haben :)

criss cross

Frischling

  • »criss cross« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: gerach

Beruf: sofa warmhalten

  • Private Nachricht senden

8

08.05.2007, 15:40

ich hab noch ne frage:
ich hab im fernsehen gesehen ( um genau zu sein auf GIGA
http://www.giga.de/) das dort irgend ein 3D programm benutzt wurde um 3d figuren zu erstellen
brauch man das? wenn ja wo bekommt man das her, möglichst freeware^^

wen`s interessirt war das GIGAGAMES special zu Sacred2
intel celeron 2,8ghz
256 mb ram
intel onboard grafik
80 gb festplatte

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

This is Bunny
(\__/)
(O. o)
(> < )
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

9

08.05.2007, 15:48

Wenn du jetzt nicht irgendwann mal mit den Grundlagen von C++ anfängst dann wirst du auch in absehbarer Zeit kein 3D-Programm brauchen :roll:
Du kannst getrost einige Jahre rechnen, bis du was mit 3D Modellen anfangen kannst und keiner kann dir jetzt sagen, welche Freeware es dann gibt.

criss cross

Frischling

  • »criss cross« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: gerach

Beruf: sofa warmhalten

  • Private Nachricht senden

10

08.05.2007, 15:51

dann wird mal angefangen zu büffeln dann werd ich irgendwann nochmal nachfragen

thx für alle antworten

mfg
der crosse criss
intel celeron 2,8ghz
256 mb ram
intel onboard grafik
80 gb festplatte

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

This is Bunny
(\__/)
(O. o)
(> < )
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Werbeanzeige