Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Bösewicht

unregistriert

11

03.05.2007, 22:04

Hast du sie nur in System32 Ordner kopiert, also ich meine die lib?
Die lib Datei musst du anders linken:

Du gehst auf Extras-> Optionen-> Projekte und Projektmappen-> VC++ Verzeichnisse-> Bibliotheksdatein und fügst dort die lib hinzu.

Schnitter

Treue Seele

  • »Schnitter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Remshalden

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

04.05.2007, 13:20

C:\Dokumente und Einstellungen\Schnitter\Desktop\SDL_ttf-devel-2.0.8-VC6\SDL_ttf-2.0.8\lib\sdl_ttf.dll : fatal error LNK1107: Ungültige oder beschädigte Datei: Lesen bei 0x2A8 nicht möglich.

Sowas ist mir echt noch nicht untergekommen^^
Ich habe hier die " SDL_ttf-devel-2.0.8-VC6.zip" runtergeladen, und die Ordner include und libs eingebunden...(Wäre es nicht evntl. geschickter, alle libs und includes in einen Ordner zu packen?)

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

13

04.05.2007, 14:14

Hast du die DLL beim Linker eingetragen? :shock:

Falls ja trag da mal besser die Lib ein...

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

14

04.05.2007, 14:26

@Powerpaule: Oder er gibt CGame einen Member von Typ CMenu...

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

15

10.05.2007, 21:54

Also ich habe mir selber eine Font-Klasse geschrieben. Also ich habe einfach ein Sprite mit allen Buchstaben des Alphabetes, einem Doppelpunkt und den Zahlen gemacht und dann diese jeweils ausgeschnitten.

Das sieht man in meinem aktullen Projekt Asheep (sihe Website). Es sieht ehrlichgesagt nicht besonders aus,aber ich denke für einen Anfänger ist es eine recht gute Übung um ein wenig in das programmieren zu kommen.
Und vorallem ist man dann stolz auf den eigenen Font, und die Unabhängigkeit fon anderen, vorgefertigen Klassen.

Bei Promblemen, oder Fragen, kann ich ja dir (auch den anderen interessierten ;-)) den Quellcode für die Font- Klasse schicke und, wenn nötig auch erklären.

Für das Menü kann ich das gleiche empfehlen. Selber machen, respektive eine Klasse für Buttons erstellen und diese dann in zmb. CMenu verwalten. So habe es auch ich gemacht.

Schnitter

Treue Seele

  • »Schnitter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Remshalden

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

10.05.2007, 22:10

Nach https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7556 Hab ich es jetzt übrigens ;)

Bin auch ein wenig stolz, obwohls auch nicht besonders aussieht^^

Tja, ich kann aber sagen, dass ich totaler Anfänger bin. Tolle Ausrede, oder? :P

Werbeanzeige