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SilentDragon

Alter Hase

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11

29.04.2007, 16:14

Ich kann mich aber daran Errinern, dass sich so ein Hallo Welt Programm erst nach dem drücken einer Taste sich beendet hat...

kann mich aber auch irren :)
...

David_pb

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12

29.04.2007, 16:16

Zitat von »"Olli"«

Ich kann mich aber daran Errinern, dass sich so ein Hallo Welt Programm erst nach dem drücken einer Taste sich beendet hat...

kann mich aber auch irren :)


Das ist ganz abhänig von Compiler. Manche machen dass so das beim starten des Programms aus der IDE noch eine zusätzliche Abfrage gemacht wird.

Aber in deinem Programm selbst steht nichts von einer solchen Abfrage oder? Wieso sollte dein Programm also etwas anderes machen als das was du ihm konkret eingetrichtert hast?
@D13_Dreinig

SilentDragon

Alter Hase

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13

29.04.2007, 16:23

naja stimmt...
...

Fred

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14

29.04.2007, 16:33

Nur sagst du es sei VC++ 2005 und bei mir klappt das so wie du es willst.
Kann man das vllt ausstellen?
Im Prinzip kann es dir aber egal sein, weil du siehst wie dein Programm in der Praxis laufen würde.

15

29.04.2007, 17:14

Hmm wie wäre es wenn du einfach am Ende auf eine Benutzereingabe wartest? std::cin.get ist dabei ne Möglichkeit ... muss de aber vorher auch clearen usw.
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Chase

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16

01.05.2007, 11:55

C-/C++-Quelltext

1
system("PAUSE");

Im Debugmodus wird das bei mir automatisch angehaengt. Gibt sicher irgenwo ne Einstellung dafuer.
"Have you tried turning it off and on again?"

David_pb

Community-Fossil

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17

01.05.2007, 12:11

Lasst die Finger von system()-Calls... Es gibt bessere Methoden in C++ um auf einen Tastendruck zu reagieren.

C-/C++-Quelltext

1
std::cin.get()


Wär eine davon! :)
@D13_Dreinig

18

14.05.2007, 16:30

oO die ist ja kürzer als meine :P

muss ich mir mal schnell auf schreiben!!!
thx

19

14.05.2007, 16:42

kA ob des ein schlechter Stil ist aber einfach : System("Pause") am Ende (vor return 0 ) ?!

edit: Ups hab den Post da oben überlesen ...

20

14.05.2007, 17:54

Ist schlechter Stil ... aber std::cin.get() reicht oftmals nicht ... muss den Buffer schon noch vorher clearen ;)
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