Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Neltarion

Frischling

  • »Neltarion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

11

24.04.2007, 17:14

ein GAAAAAANZ großes danke
jetzt hab ichs hinbekommen habe aber leider einen Fehler im Quelltext und ich kann damit nichts anfangen.
Hier der Quelltext:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
LRESULT CALLBACK WindowProcedure (HWND hwnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam)
{
    switch (message)                  /* handle the messages */
    {
        switch (message)
        {
            case WM_DESTROY:
            {
                   PostQuitMessage (0);
                   return (0);
            }
                 
            case WM_COMMAND:
            {
                   switch (wParam)
            {
            case ID_SPIELBEENDEN:
            {
                       DestroyWindow(hSpielBeenden);
            }
            case ID_SPIELSTARTEN:
            {
                       DestroyWindow(hSpielStarten);
            }
           
        }
    }

    return 0;
    
 }// WindowProc <-- Zeile 133 wo der Fehler ist

und der Fehler bzw die 2 Warnungen:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
 C:\Dev-Cpp\Millionär\main.cpp
[Warning] In function `LRESULT WindowProcedure(HWND__*, unsigned int, unsigned:
133 C:\Dev-Cpp\Millionär\main.cpp
parse error at end of input
 C:\Dev-Cpp\Millionär\Makefile.win
[Build Error]  [main.o] Error 1
[/code]

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

12

24.04.2007, 17:28

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
switch (message)                  /* handle the messages */
    {
        switch (message)
        {


Ein switch zu viel.
@D13_Dreinig

Neltarion

Frischling

  • »Neltarion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

13

24.04.2007, 17:29

das ist nur die Warnung dass ist mir grad ers aufgefallen habe eine schließende Klammer zu wenig so habe jetzt alles wieder hinbekommen trotzdem thx an alle

Neltarion

Frischling

  • »Neltarion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

14

24.04.2007, 19:32

XD ich bins nochmal irgendwie spinnt mein Programm völlig rum. folgender Compiler-Fehler kommt jetzt:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
 cannot open output file Wer wird Millionõr.exe C:\Dev-Cpp\mingw32\bin\ld.exe
Permission denied
 C:\Dokumente und Einstellungen\Mathias\Eigene Dateien\Millionär\Makefile.win
[Build Error]  ["Wer] Error 1]

Wenn ich jetzt mein voher compiliertes Programm ausführe kommt ne Fehlermeldung von Windows irgendwie dass das Programm wahrscheinlich schreibgeschützt ist oderschon benutzt wird.
dann habe ich nachgeschaut und tatsächlich ist der Ordner schreibgeschützt aber i-wie bekomme ich das nichtmehr weg. Der Ordner macht sich von alleine immer wieder schreibgeschützt....
MFG

Werbeanzeige