Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

odc

Frischling

  • »odc« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

23.02.2007, 16:18

SDL Game (mal wieder)

Hallo community,

ich habe versucht, das SDL-Game wie im Buch beschrieben zu "installieren". Leider kompiliert Visual C++ 2005 (Express Edition) nicht - selbst nach hinzufügen der erforderlichen Bibliotheken.
Die Fehlermeldung:

Quellcode

1
2
3
1>Game.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW" in Funktion ""public: class std::list<class CAsteroid,class std::allocator<class CAsteroid> >::_Const_iterator<1> & __thiscall std::list<class CAsteroid,class std::allocator<class CAsteroid> >::_Const_iterator<1>::operator++(void)" (??E?$_Const_iterator@$00@?$list@VCAsteroid@@V?$allocator@VCAsteroid@@@std@@@std@@QAEAAV012@XZ)".
1>Player.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW".
1>.\Debug/SDL_Game.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.


Sieht ja nicht wirklich "schlimm" aus, oder? Für jegliche Hilfe bin ich wie immer - unendlich dankbar.

Greets
code is poetry

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

23.02.2007, 16:21

Verwende mal die Boardsuche!!!

odc

Frischling

  • »odc« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

3

23.02.2007, 16:28

Alles klar!!! Und danke für die ausführliche Hilfe!!!
code is poetry

4

23.02.2007, 16:34

Is tdie SLD lib auch im VS eingetragen? Also wo VS die libs finden kann.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

23.02.2007, 17:02

https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5576&start=0

odc

Frischling

  • »odc« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

6

27.02.2007, 19:43

lol - im von Dir rausgesuchten Topic (das ich ebenfalls durchforstet habe) findet sich in keinem Beitrag eine Antwort auf meine Frage!!!
code is poetry

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

27.02.2007, 20:52

Zitat von »"wolferine"«

Ich hatte das gleiche Problem. Hab herausgefunden, daß das bei Visual C++ 2005 sowie .NET 2005 wohl öfters vorkommt. Da werden anscheinend irgendwelche lib's vertauscht.

Ich hab das jetzt so gelöst:

Bei Projekt->Eigenschaften->Konfigurationseigenschaften->C/C++->Codegenerierung.
Beim Punkt "Laufzeitbibliothek" -> Multitreaded-Debug-DLL(/MDd) ausgewählt.

Bei Projekt->Eigenschaften->Konfigurationseigenschaften->Linker->Eingabe.
Beim Punkt "Bibliothek ignorieren" msvcrt.lib reingeschrieben.

Konnte dann das Projekt erfolgreich erstellen. Beim Starten hat das Programm dann aber die SDL.dll nicht gefunden.
Diese habe ich dann ins "system32" Verzeichnis von Windows reinkopiert.


Eine Antwort ist das schon. Fragt sich nur ob sie bei dir funktioniert ;)

Werbeanzeige