Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

T-VIRUS

Alter Hase

  • »T-VIRUS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 548

Wohnort: Göttingen(West)/Nordhausen(Ost)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

11.10.2006, 20:03

Bücher sind da ^^

Hallo,
Ich habe mir alle Bücher von Davids Seite bestellt und hier nun mein Feedback.

Das Buch C++ für Spieleprogrammierer ist ein gutes Buch für C++ Einsteiger das sich für künftige Spieleentwickler richtet.

Ich habe schonmal das wichtigste gelesen(trotz meiner schon recht guten Kenntnisse über C++)
Ich werde mir die CD und das Buch genauer ansehen.

Das Buch Gems 4 scheint auch sehr nützlich für mich zusein da Viele Mathematische und auch allgemeiner sowie Spezifische Informationen stehen zum Thema spieleprogrammierung.
Leider sind die Themen doch recht komplex deshalb werde ich das Buch erstmal weniger Lesen/Nutzen.

Das letzte der Bücher der Goldenen Regeln in der Spieleprogrammierung ist auch sehr interessant.
Schon allein wegen der Erklärung wie man eine eigene Skriptsprache schreibt+Parser.

Da ich selbst an einer C++ artigen Spriptsprache arbeite kann ich es sehr gut gebrauchen.

Und noch einen Dank an David da das Buch Gems 4 gut übersetzt ist ;)
Wenn du noch die OpenGL Books übersetzen würde das wäre toll ;)

Also kurz und knapp->Super Bücher auch wenn Gems 4 etwas komplex für einen 1.jährigen C++ er wie mich ist.
Meine Blog:)

Wer Bugs im Text findet kann sie melden, fix erscheint irgendwann :D

MFG T-VIRUS