Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

06.10.2006, 23:52

1. int main seid std. von 98
2. umlaute sind in C++ net erlaubt (nicht als Funktions bzw Variablenname!)
3. Pointer...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

22

06.10.2006, 23:54

1.also einfach eine "richtline"??ein "standard"?
2.in wiefern nicht erlaubt? (funktioniern tun sie ja..)
3.was ist mit pointern??

23

06.10.2006, 23:55

1. Ja es ist ein Standard... jeder aktuelle Compiler dürfte diese Version nicht annehmen
2. Na guck im Standard nach ...
3. Nen Pointer auf nen Array? Wieso nicht einfach so du tuen das in deinem Code machen??
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

06.10.2006, 23:57

Das void gehört in die Klammer auch ned rein, siehe CPP Standard. Ausser dem weiss ich das er einen CÖMPÜLÄR verwendet, also funktioniert das, basta. ^^

Sheddex

unregistriert

25

07.10.2006, 00:01

Zitat von »"koschka"«

Das void gehört in die Klammer auch ned rein


Echt nicht? Ich hab's mir extra vor einiger Zeit angewöhnt weil ich dachte das wäre besserer Stil...

Anonymous

unregistriert

26

07.10.2006, 00:01

Zitat von »"Devil"«


3. Nen Pointer auf nen Array? Wieso nicht einfach so du tuen das in deinem Code machen??


Lies mal den Thread, dann weißt du, warum da keine Pointer sind und
schreib so, dass man's lesen kann.

Zitat von »"Devil"«

1. Ja es ist ein Standard... jeder aktuelle Compiler dürfte diese Version nicht annehmen


Er hat Visual Studio 2005 Express + das neueste Plattform SDK

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

27

07.10.2006, 00:03

also in dem fall:

int main ();

und fertig??

und ab jetzt keine umlaute mehr..ist das ok?

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

28

07.10.2006, 00:04

@DragonFlame
Nein eigentlich nicht, aber frag zur Sicherheit mal lieber unsigned long, der kennt sich da besser aus :badgrin: . In Cpp heisst bla() das keine Argumente bla erwartet, in C aber das es unendlich viele erwartet. Schon deswegen find ich es auch nicht schlimm da ein void hinzuschreiben, den das tut keinem weh - nur es ging gerade um den Standard, deswegen.

Aber los kommt Back to Topic

Anonymous

unregistriert

29

07.10.2006, 00:06

Zitat von »"koschka"«

@DragonFlame
Nein eigentlich nicht, aber frag zur Sicherheit mal lieber unsigned long, der kennt sich da besser aus :badgrin:


Der hat mir gesagt, ich solle da immer ein void reinschreiben. ;)

30

07.10.2006, 00:38

Nein Riddick... das kann wohl kaum der VC 2005 sein... normal kritisiert dir das jeder Compiler ... zumindest ab Warnstufe 3(oder war es 1? :D ) und die ist die Standarteinstellung...


Hmm warum Pointer net gehen sollen konnte ich jetzt gerade net nachgucken ...

@drakon: Hmm darf die Höhe und die Breite auch negativ sein? Überleg mal was du dementsprechend anpassen kannst ...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Werbeanzeige