Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Ba'el

Alter Hase

  • »Ba'el« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Wohnort: Erfurt

Beruf: Student (6 FS angew. Info. - Richtung Medieninformatik)

  • Private Nachricht senden

1

07.08.2006, 18:49

problem mit ausführung von sdl_game

hi,
ich habe das programm geschrieben und habe alle kleinen fehler und warnungen beseitigt nun ist es verwunderlich das ich trotzdem probleme habe also wie gesagt ich habe alle einzubindenden dateien eingebunden und beim kompilieren bekomme ich keine warnungen und fehler mehr angezeigt und wenn ich dann das programm ausführe erscheint der vollbildmodus mit den sprites für den hintergrund das raumschiff und wenn ich die leertaste drücke auch der für den schuss aber nix bewegt sich weder erscheinen asteroiden noch bewegen sich die sprites des schusses noch der des raumschiffes wenn ich die tasten drücke ich hab alles versucht vom kompletten vergleichen der listings bis zum debuggen ich hab nix gefunden :cry: bitte um hilfe
aktuelle Projekte:
Ruby on Rails
XNA & Touchless
Progr. mobiler Endgeräte (GPS Trekking)

Anonymous

unregistriert

2

07.08.2006, 19:02

Dann hast du einen logischen Fehler im Program.

Ba'el

Alter Hase

  • »Ba'el« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Wohnort: Erfurt

Beruf: Student (6 FS angew. Info. - Richtung Medieninformatik)

  • Private Nachricht senden

3

07.08.2006, 23:00

@Abrexxes
und wie kann ich rausfinden wo er steckt :?:
aktuelle Projekte:
Ruby on Rails
XNA & Touchless
Progr. mobiler Endgeräte (GPS Trekking)

Sheddex

unregistriert

4

07.08.2006, 23:22

Suchen, Debugger ;)

Ba'el

Alter Hase

  • »Ba'el« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Wohnort: Erfurt

Beruf: Student (6 FS angew. Info. - Richtung Medieninformatik)

  • Private Nachricht senden

5

07.08.2006, 23:38

ok schon verstanden :roll:

aber mal ne andere frage am rande in den bücher von heiko und david wird immer

C-/C++-Quelltext

1
2
#include<iostream>
using namespace std;

geschrieben und in einem anderen buch habe ich es so gesehn

C-/C++-Quelltext

1
#include<iostream.h>

mit ".h" aber ohne "using namespace std" was die gleiche wirkung hat aber weniger schreibaufwand oder gibt es da doch eine andere bewandnis von der ich noch nix weis :?:
aktuelle Projekte:
Ruby on Rails
XNA &amp; Touchless
Progr. mobiler Endgeräte (GPS Trekking)

Sheddex

unregistriert

6

07.08.2006, 23:43

die "h-Version" ist veraltet, deshalb sollte man schon ohne h verwenden...
außerdem sollte man std::cout, std::endl etc. schreiben und dafür dass using weglassen... du wirst später noch sehen warum ;)

7

08.08.2006, 08:32

WTF! Des hat nix mit veraltung zu tuen. Das ist nicht standardkonform wenn man .h bei der dranhängt... müsste schon im 99er stehen ...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Anonymous

unregistriert

8

08.08.2006, 08:50

Was soll der Stress?

In 10 Jahren gibts auf Win Rechnern eh nur noch ein Zeile.

Quellcode

1
#include <winlicense&intelcore>


und wehe da stimmt was nicht. ^^

Ba'el

Alter Hase

  • »Ba'el« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Wohnort: Erfurt

Beruf: Student (6 FS angew. Info. - Richtung Medieninformatik)

  • Private Nachricht senden

9

08.08.2006, 17:51

ok fehler gefunden
da vergist man mal eine zeile und genau die fällt beim kompilieren natürlich nicht auf :doubt:
danke für die hilfe ;)
aktuelle Projekte:
Ruby on Rails
XNA &amp; Touchless
Progr. mobiler Endgeräte (GPS Trekking)

10

09.08.2006, 10:54

DarkHunter

Zitat von »"DarkHunter"«

außerdem sollte man std::cout, std::endl etc. schreiben und dafür dass using weglassen... du wirst später noch sehen warum ;)


Nochmal eine Frage: Meinst du damit das Problem mit gleichen Variablen, oder was?

Werbeanzeige