Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

trippple g

Frischling

  • »trippple g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

11

06.08.2006, 11:26

jaaaa vielen dank leute ^^ , jetzt kann ich weiter arbeiten, nur eine kurze frage und zwar, wieso verschwindet das fenster wenn ich den normalen code eingib? des bringt mich jetzt durcheinander...
aber thx
mfg
trippple

Sheddex

unregistriert

12

06.08.2006, 11:39

Gegenfrage: Warum sollte es dableiben? ;)
Du hast dem Programm nicht "gesat" dass es dableiben soll, also tut es das auch nicht.

Anonymous

unregistriert

13

06.08.2006, 11:41

getchar (); ist eine Funktion, die solange wartet, bis der Benutzer eine
Eingabe betätigt hat, danach läuft es weiter, in diesem Falle wird return 0;
ausgeführt, also das Programm beendet. Ohne getchar (); läuft das Programm
halt ganz schnell durch, gibt kurz den Text durch cout aus und dann kommt
schon das return 0;

EDIT: @ trippple g: Du hast Post Oo

trippple g

Frischling

  • »trippple g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

14

06.08.2006, 11:46

ah ok vielen dank für die antworten...weiter so ^^
war gestern richtig am verzweifeln =)
aber jetzt gehts...danke
mfg
trippple

15

06.08.2006, 11:47

Jop... du beendest dein Programm sozusagen ja schon längst... warum soll es also nicht verschwinden?
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Thunderstone

Frischling

Beiträge: 4

Wohnort: Österreich - Graz

Beruf: EDV - Techniker

  • Private Nachricht senden

16

07.08.2006, 02:29

Ich mach das immer mit "system("Pause");". Ist doch auch OK oder? Übrigens hatte ich auch massig Probleme mit der Authoren Edition von Visual C++. Ich verwende jetzt einfach Bloodshed Dev-C++. Frage mich wieso diese IDE nicht für dieses Buch verwendet wurde. Eine Entwicklungsumgebung nennt man doch so oder? Funktioniert hervorragend. Und ist Freeware. Es ist der GNU Compiler dabei. Die Compilehinweise scheinen ähnlich zu sein wie die im Buch beschriebenen. Nur halt auf englisch. Das sollte aber kein Problem sein. Das Programm selber kann man eh auf mehrere Sprachen einstellen. Klar schreibt man das Buch jetzt nicht deswegen um. Aber auf der CD könnte er doch mit drauf sein falls alles andere nicht oder nicht mehr funktioniert. Ich vermute mal das Visual C++ als Entwicklungsumgebung gewählt wurde da diese im beruflichen und professionellen Umfeld wohl hauptsächlich benutzt wird

Anonymous

unregistriert

17

07.08.2006, 02:39

Zitat von »"Thunderstone"«

Frage mich wieso diese IDE nicht für dieses Buch verwendet wurde.


Weil Heiko das Buch verkaufen will und VC nun mal werbewirksamer auf Noobs ist als minGW. ;)

DarkStingray

Frischling

Beiträge: 12

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

18

07.08.2006, 09:03

Ohne jetzt Klugsch**** zu wollen, aber es ist schon wichtig genau zu lesen was in dem jeweiligen Kapitel steht.

Ich bin auch gerade dabei mich durch das Buch zu schlagen und es ist eigentlich alles sehr verständlich erklärt. Soweit ich mich an das Kapitel erinnern kann steht dort auch kurz nach dem Quelltext irgendwo warum das Fenster nur kurz aufblitzt (eben weil es z.B. keine Texteingabe erwartet).

Was den Anfang angeht würde ich dir gerade für die allerersten Schritte empfehlen vielleicht doch kurz mit der Autorenversion vom Compiler anzufangen da in diesem Buch genau darauf eingegangen wird wie man diesen benutzt. Wenn man die Grundlage des Compilers verstanden hat kann man immernoch auf die aktuelle Version umsteigen (meine persönliche Meinung) da dann dort einiges direkt klarer erscheint und man sich dadurch besser zurecht findet. So war es zumindest bei mir.

Ansonsten gilt ... lesen, lesen, lesen :-)
*** Ist schonmal jemand aufgefallen daß Signaturen zu allem verwendet werden, nur nicht zu dem wofür sie eigentlich einmal gedacht waren? ***

Anonymous

unregistriert

19

07.08.2006, 10:45

Zitat von »"Thunderstone"«

Ich verwende jetzt einfach Bloodshed Dev-C++.


Dev C++, usw suckt. Benutz VC++ 2005 Express. Ist sogar kostenlos!
Und unser nix da hat natürlich noch sein super Tutorial zum installieren und
einrichten von VC++ 2005 Express:

http://old.germangamedev.de/index.php?site=article&id=28

Werbeanzeige