Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

10.07.2006, 14:40

Wie lange habt ihr für das Buch gebraucht?

Hallo
Diese Frage richtet sich an alle, die dieses Buch komplett durchgearbeitet haben und glauben, alle Themen in diesem Buch drauf zu haben.

ich bin jetzt kurz vor dem 4 kapitel und frage mich, ob ich mir auch genug Zeit für die themen lasse und mir was das Verständnis und Umsetzung angeht, nichts vormache.

Also wie lange habt ihr gebraucht, um dieses Buch korrekt durchzuarbeiten?

Danke

Anonymous

unregistriert

2

10.07.2006, 14:47

Naja ich habe soviele Bücher durchgeacktert und so oft...du solltest es
einfach so machen: Wenn du meinst ein Kapitel komplett verstanden zu
haben denkst du dir eine passende Aufgabe dazu aus und wenn diese
erfolgreich erledigt ist, dann machst du im nächsten Kapitel weiter, damit
solltest du nichts falsch machen...

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

10.07.2006, 17:24

Man braucht nicht alles im Buch um ein Spiel oder eine Anwendung erfolgreich zu implementieren und auch wenn man das Buch druchhat sagt das nicht, das man ab jetzt "Profi" ist, den man hat schlicht nicht die nötige Erfahrung.

Wenn man wirklich etwas erreichen will (3D Spiel, ... komplexere Anwendungen gehört ne ganze Menge Know How, und vorallem Zeit die man darein investiert dazu und sowas bekommst du durch kein Buch der Welt.

Anonymous

unregistriert

4

10.07.2006, 17:27

Genau, Praxis ist sehr wichtig! Die Tipps von mir sind nur auf das erste
C++ Buch bezogen, damit du die Grundlagen von C++ auch wirklich drauf
hast, denn diese sind sehr wichtig!!

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

10.07.2006, 23:30

Außerdem kommt man meistens auf die Bücher zurück. "Richtig" durchgeackert sind sie meistens eh erst viel, viel später. Oft kommt man nochmal nicht umhin, dass eine oder andere aus ihnen nochmal zu benutzen, nachzuschlagen, etc. Ich würd nur sagen, halte dich nicht zu lange auf, denn zurückgucken kann man immer, nur forwärts muss man kommen, denn spätestens dort merkst du ob du es wirklich verstanden hast
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

6

11.07.2006, 17:35

hi,
naja bin gerade bei Kapitel 7... ich werde aber noch vor der Dusmania das Buch durchhaben. :) :D

Zeit pro Kapitel: schwierig zu sagen. solltest du Zeit haben dann lass dir Zeit.

MFG Zahlenwächter

edit:
sobald du Kapitel 5 fertig hast kannst du ja mal TicTacToe als simple consolen Anwendung schreiben. :)
kein Computergegner sondern einfach Multiplayer, zweidimesionales Array und noch ein paar Methoden; dürfte flott von der Hand gehen :)
C# oder C++? ==> das ist hier die Frage.
"I want to die peacefully in my sleep like my grandfather. Not screaming in terror like his passengers."

7

14.07.2006, 20:02

also ich muss sagen ich war mit diesem buch erstaunt :)

glaub die ersten 4 kapitel hatte ich in 2 tagen durch (waren aber 10h buch tage oder so, also jedenfalls viel). hab das alles gut verstanden und konnte es auch noch für ne woche oder so.

in den späteren kapiteln dann, musste ich aber immer wieder mal vorblättern um etwas nachzuschlagen, zu überprüfen und sonstiges.

jetzt ca 1 jahr später KANN ich sagen, dass ich das buch wirklich großteils intus habe. ab und zu schlag ich noch bestimmte sachen nach, aber meistens nur zur kontrolle, wenn ich mir nicht ganz sicher bin/war.

ich war mit dem buch glaub ich nach 2-3wochen fertig , aber zu diesem zeitpunkt behaupten, man könne das buch perfekt ist schlichtweg größenwahn.

ich würd es so sagen wie einer oben... mit der zeit bekommst du die praxis und wenn du oft genug programme/spiele etc. programmierst wirst du irgendwann das buch beherrschen. aber wie gesagt kommt das mit der zeit dann von selber.

Werbeanzeige