Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

27.06.2006, 13:23

wenn du einen Pointer nicht auf NULL (0) setzt, dann bekommt
er vom compiler automatisch einen Wert. Du siehst diesen
Wert (0xcccccccc). Dadurch schlagen jetzt aber alle
Überprüfungen die den Pointer auf != NULL überprüfen fehl,
da er einen Wert hat (0xcccccccc), auch wenn dieser ungültig
ist.

Also Pointer vor ihrer Verwendung immer initialisieren mit 0.

Bitte achte nächstesmal darauf einen Zeilenumbruch zu machen!

Phili

unregistriert

12

27.06.2006, 13:34

Man sollte sowieso alle Variablen, die man deklariert mit NULL initialisieren...

13

27.06.2006, 20:19

Zitat von »"Phili"«

Man sollte sowieso alle Variablen, die man deklariert mit NULL initialisieren...


Stupides abtippen der musterlösung hat den unterschied gebracht, jetzt funzt es, was falsch war wer dich aber wohl nicht erfahren.

danke für eure mühe.

Anonymous

unregistriert

14

27.06.2006, 20:29

Zitat von »"Phili"«

Man sollte sowieso alle Variablen, die man deklariert mit NULL initialisieren...
Eher mit dem Standardwert 0, NULL oder "" :D

Scherz bei Seite: Dieser Singleton suckt, schau Dich mal nach dem anständigen Meyerssingleton um.

Singleton mit "Del" löschen :arrow: der ist gut :lol:

Werbeanzeige