Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

09.05.2006, 14:25

Jaaaaaaa ^_^

... Außerdem fällt mir grad ein dass
wir in der 7. kein Cosinus und so hatten.

Übrigens: SDL_SetAlpha funktioniert.
(stimmt schon, is echt langsam.
aba für meine Zwecke taugts)

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

09.05.2006, 15:42

Stimmt. Also ich möchte bitte mal so ein Hauptschulbuch sehen in dem in der 7. Sinus und Cosinus behandelt wird. Ich bin 9. Gymnasium und bei wir hatten weder Sinus, Cosinus noch Pytagoras.

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

13

09.05.2006, 15:53

WAS? Das is ja nich zum aushalten. Zumindest Satz des Pythagoras muss man doch als 7.-Klässler kennen :crying:
Eigentlich sollten auch sinus und cosinus unproblematisch sein.

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

  • Private Nachricht senden

14

09.05.2006, 15:58

Zitat von »"Fred"«

Stimmt. Also ich möchte bitte mal so ein Hauptschulbuch sehen in dem in der 7. Sinus und Cosinus behandelt wird. Ich bin 9. Gymnasium und bei wir hatten weder Sinus, Cosinus noch Pytagoras.

lol bei uns genauso... Pytagoras is das Einzige, was wir davon bis jetzt behandelt haben...
aber wenn man das mit dem Sin und Cos nocht nicht vertsteht (so ging es mir, als ich Davids Buch angefangen habe) googlet man halt bissl und schon hat sich das :roll:
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

Phili

unregistriert

15

09.05.2006, 16:13

@DarkFrizi
Ich hatte mir dass ganze Zeug schon in der 5. selbst beigebracht, oder von meinem Vater gelernt.

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

  • Private Nachricht senden

16

09.05.2006, 16:29

tja ich habe es vorher noch nie gebraucht also
PS: bitte DarkFitzi ^^
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

Phili

unregistriert

17

09.05.2006, 16:35

@DarkFitzi
Naja, hab mich schon immer für Mathe interessiert.

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

09.05.2006, 17:20

Zitat von »"Phili"«

Naja, hab mich schon immer für Mathe interessiert.

Jo, das geht mir genauso.
mfg
john

19

10.05.2006, 09:57

Ja, also vielen dank für die Unterstützung.
:lol:

Werbeanzeige