Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

29.04.2006, 20:04

zw C++ für Spieleprogrammierer und 3d-spieleprogrammierung

Hi

ich hab nen kleines prob^^: ich hab C++ für Spieleprogrammierer gelesen und eigentlich au ziemlich kapiert(glaub ich zumindest;)
nun wollt ich mit 3d-spieleprogrammierung weitermachen, nur "fehlt" da was, kommt gleich zu anfang einiges vor des ich nich check/neu ist ???

könnt ihr mir da irgendwelche online tuts/bücher usw empfehlen, die zw C++ für Spieleprogrammierer und 3d-spieleprogrammierung sin?

Danke!

mfg

Naurrusco

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

2

29.04.2006, 20:08

Ich würd den Petzold lesen.

Ciao

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

3

29.04.2006, 21:19

Es gibt schon einige Treats, in denen Tutorialseiten gesammelt sind. Solange wir nicht wissen was dir genau fehlt können wir auch nichts anderes posten.

Sheddex

unregistriert

4

29.04.2006, 21:34

ES fehlt wahrscheinlich der Message Loop und die "Grundfunktionen" der TriBase, wobei ich diese selbst nicht wirklich durchgemacht hab'... es reicht wenn man sich das Ganze durchliest und erst ab "3D-Grafik" richtig aufmerksam liest und experimentiert ;)

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

29.04.2006, 22:26

DarkHunter
Sehe ich nicht so, wenn ihm Grundlagen der Windows-Programmierung fehlen, sollte er sich evtl. dazu was durchlesen und ein wenig rumexperimentieren. Ich weiß allerdings nicht genau "was dir alles fehlt", vielleicht kannst du das noch ein bisschen genauer sagen. :)

Schau mal hier: http://robsite.de
Ansonsten ist der Petzold wirklich empfehlenswert ! Kostet auch nicht so viel (bekommste für 30€).
mfg
john

Anonymous

unregistriert

6

30.04.2006, 14:26

es fehlt mir glaub ich an den grundlagen( was zb is HINSTANCE HANDLE...) aber auch die windowsnachrichtenschleife da kapier ich garnix^^

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

30.04.2006, 15:49

Such mal auf der Robsite nach "WinAPI". ;)
Eventuell hilft dir das, da sind eins zwei ganz gute Tutorials denke ich.
mfg
john

Werbeanzeige