Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

24.04.2006, 20:51

Unter Debuggen -> Starten ohne Debugger oder STRG + F5. Sie erste Warnung hatte ich auch schon, das ist nicht schlimm, die kommt auch nicht mehr. Was die zweite Warnung genau bedeutet, kann ich nihct sagen, hat irgend etwas mit verschiedenen Run-Time-LIbraries zu tun.

Aber das Programm müsste jetzt laufen, oder?

22

24.04.2006, 21:16

Wenn ich "Programm ohne Debuggen starten" klicke heisst es erstmal
"Dieses Projekt ist veraltet - Erstellen?" hö?
Ich hab doch grad erst erstellt...

Aber das Spiel läuft jetzt, danke für eure Eselsgeluld mit mir!
;)

Die Warnung von oben würde ich gern noch beseitigen,
Ausserdem habe ich mich mal auf die Suche nach der .exe begeben und sie dann im Ordner 'debug' auch gefunden. Leider wird beim Anklicken nur kurz der Bildschirm schwarz, sonst passiert nix.

23

24.04.2006, 21:39

Du musst dazu den Ordner "Data" oder wie auch immer er heißt in den Debug Ordner kopieren, denn die exe sucht relativ von sich aus gesehen nach dem Pfad, den du im Quelltext angegeben hast. Wenn du aus der IDE das Programm startest, legt sie fest, dass die Dateien nicht relativ zur exe Datei, sondern zum Hauptverzeichnis gesucht werden.

Ich hoffe ich hab das verständlich genug ausgedrückt ;)

Kommen die Warnungen denn noch immer, wenn du das Projekt kompilierst?

24

24.04.2006, 21:53

Ah alles klar, jetzt geht die exe.
Was ist genau der Unterschied zwischen kompilieren und erstellen?

Wenn ich auf neu Erstellen gehe, kommen die Warnungen immernoch.
Heisst erstellen soviel wie "alle Dateien kompilieren"?

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

24.04.2006, 22:43

gadzilla
Hast du dir schon einmal ein "Einsteigerbuch" durchgelesen wo die internen Vorgänge bei einem Entwicklungsvorgang besprochen werden ? Oder ein Tutorial, ich denke das würde dir weiterhelfen um Vieles besser zu verstehen.

Zumindest solltest du wissen was ein Compiler, ein Linker ist und verschiedene Begriffe in den Zusammenhang stellen können.
mfg
john

26

25.04.2006, 19:06

Nein, gibts dazu was im Internet?
Bisher hab ich nur C++ fuer Spieleprogrammierer gelesen. (Und vorher hatte ich mich schonmal mit Java beschaeftigt)

Werbeanzeige