Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Hengstli

Treue Seele

  • »Hengstli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Wohnort: Dettenheim

  • Private Nachricht senden

1

14.04.2006, 14:38

Frage bezüglich des Castings einer Vektorfunktion!

In Listing 9.1 wird ja in Zeile 21 die Funktion size() gecastet. Heiko hat auch geschrieben, dass diese Funktion gecastet werden muss, sonst gibt´s ne Warnung vom Compiler.
Ich habs mal ohne Casting mit int und float Datentypen probiert und es ging trotzdem ohne Warnung. Warum?

Mein Compiler: Visual C++ Express Edition 2005

Phili

unregistriert

2

14.04.2006, 15:33

Wenns klappt, dann ist doch gu, oder???

3

14.04.2006, 15:37

Ich denke, er will fragen: Wird es sich rächen wenn man es ohne macht?
Gruß

kalo

--------------------------------------------------------------
Wichtig:
Das Krümmelmonster darf aus Gesundheitsgründen nurnoch Gemüse essen.

Phili

unregistriert

4

14.04.2006, 15:40

lol
Gib doch einfach mal das Ergebnis der Funktion aus, und guck, ob's stimmt. Ich würd aber zur Sicherheit lieber Casten.

Anonymous

unregistriert

5

14.04.2006, 15:52

Es kommt auf die Reihenfolge der Zuweisung an, wenn Express nicht meckert hast Du 100% valid code, da der Compiler extrem pingelig ist mit Fehlern im Code (Was sehr gut ist ;))

Hengstli

Treue Seele

  • »Hengstli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Wohnort: Dettenheim

  • Private Nachricht senden

6

14.04.2006, 17:04

Zitat von »"Kalomus"«

Ich denke, er will fragen: Wird es sich rächen wenn man es ohne macht?


Genau das mein ich. Also kann ich dann weiterhin ohne Casting die Funktion aufrufen?

Anonymous

unregistriert

7

14.04.2006, 17:22

Hengstli
Wie schon gesagt: Wenn Express nicht meckert, dann darfst Du, ansonsten: Bleibe ordentlich und caste!

Hengstli

Treue Seele

  • »Hengstli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Wohnort: Dettenheim

  • Private Nachricht senden

8

14.04.2006, 17:30

Vielen dank für die vielen Infos.
Mfg Hengstli :huhu:

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

9

14.04.2006, 17:36

Oder du hast so wie ich die Warnungen ausgeschalten.. :D

Anonymous

unregistriert

10

14.04.2006, 17:50

Stefan
Ich will es für ihn besser nicht offen, denn dann ist schluß mit lustig

Werbeanzeige