Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

riCo

Treue Seele

Beiträge: 165

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

03.03.2006, 08:02

Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.. ;)
Wir leben alle unter dem Sternenhimmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Stupidus

Frischling

Beiträge: 41

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schöler

  • Private Nachricht senden

12

03.03.2006, 12:36

dass heißt man erstellt sich mit

C-/C++-Quelltext

1
 pSpielerliste = new  CSpieler [Anzahl] 


ein Array von pSpielerliste??

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

13

03.03.2006, 12:44

Nein, man erstellt sich ein Array von CSpieler-Instanzen.
(was soll denn ein "Array von pSpielerliste" sein? pSpielerliste ist doch gar kein Typ!)

Ein Array ist im Prinzip aber nichts weiter als ein Zeiger.
Darum die Deklaration als Zeiger.

Stupidus

Frischling

Beiträge: 41

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schöler

  • Private Nachricht senden

14

03.03.2006, 12:51

ok danke

ich glaub jetzt hab ich's verstanden :)

Werbeanzeige