Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

26.02.2006, 20:07

kleine, vielleicht dumme Frage

bin in Kapitel 3.8 und es taucht immer folgendes auf: "n\n"
Wenn mir bitte jemant die Bedeutung des zweiten n's sagen könnte

dbGAMES

Treue Seele

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

26.02.2006, 20:10

das \n ist eine sog Escape-Sequenz, die einen zeilenwechsel bewirkt. was das n davor soll weiss ich nicht.

3

26.02.2006, 20:14

Danke für deine Antwort aber genau dieses erste n verwirrt mich

Anonymous

unregistriert

4

26.02.2006, 20:16

Escapesequenzen sollte man jedoch seinlassen für sowas und auf std::endl zurückgreifen.

Sheddex

unregistriert

5

26.02.2006, 20:50

Ich habe nachgelesen und habe gesehen dass dort "\n\n" steht und nicht "n\n". Und "\n\n" bedeutet logischerweise einen zweifachen Zeilenumbruch.

Werbeanzeige