Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Meandor

Frischling

Beiträge: 55

Wohnort: Oberhausen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

13.01.2006, 16:35

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
for (int i=0 ; i< seitenlaenge ; i++) 
        { 
            
            for (int j=0 ; j< seitenlaenge ; j++) 
            { 
                if ((j!=seitenlaenge-i-1)&&(j!=i)) 
                { 
                    cout << "X"; 
                } 
                else 
                { 
                    cout << " "; 
                } 

            }    

            cout << endl; 
        }


Bei deinem Code läuft doch alles richtig ich hätte zwar die Variablen von i und j in x und y getauft.

Beispiel bei Seitenlänge=9;
Aber es passiert doch folgendes in der ersten richtigen Abfrage:
0!=8 && 0!=0 => erste Bedingung erfüllt zweite nicht also " "
1!=8 && 1!=0 => erste Bedingung erfüllt zweite auch also "X"
2!=8 && 2!=0 => beides erfüllt "X"
3!=8 && 3!=0 x
x
x
x
8!=8 && 8!=0 erste Bedingung nicht erfüllt zweite erfüllt => " "

Also ich verstehe wirklich nicht was du hast. (Reine Logik anwenden!)
Mfg

Lemming

Alter Hase

Beiträge: 550

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

13.01.2006, 17:30

es funktioniert ja auch bei ihm, er wollte nur wissen, wie es funktioniert oder hab ich das falsch verstanden
Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen.
Für alles andere gibt es C++...

13

13.01.2006, 18:36

AHHH

vielen dank ich habs endlich ^^hat ja auch lange genug gedauert...
un ja ich wollte nur wissen warum und wie es geht gaklappt hat alles

und meine namensgebung is so weil ichs ausm buch programmiert hab un da steht man soll die variablen von i beginnend nennen 8) aber ich werds mir merken

Werbeanzeige