Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

06.01.2006, 19:26

letztendlich muss jeder dass für sich selbst entscheiden ;)
Ich mach es immer so, wenn ich nur ein oder 2 Freie Zeilen will, nehme ich std::endl, wenn ich aber einen langen text mit viel trara etc. eingeben will mache ich es mit \n
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

Anonymous

unregistriert

22

07.01.2006, 14:47

hi
ich hab das gestern mal ausprobiert mit der wurzel
muss ich globale variablen nehmen? weil bei mir hat der compiler immer gemotzt weil ich was über die parameterliste übergeben wollte...
kann mir jemand mal ein beispiel schreiben?

Anonymous

unregistriert

23

07.01.2006, 14:48

hä?

Meandor

Frischling

Beiträge: 55

Wohnort: Oberhausen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

10.01.2006, 13:35

Zitat


Ein ganz einfaches Beispiel:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
#include <vector>
using namespace std;

class vector {};

vector foo;

Welches vector soll der Compiler jetzt nehmen? Den eigen definierten oder den anderen?



welchen Vektor nimmt den in einem solchen Beispiel der Compiler den der Klasse vector oder den aus der STL den vector??
???

also man sollte auf das using namespace std; verzichten und stattdessen lieber überall std:: davorschreiben habe ich das richtig so verstanden?
Ist zwar wieder eine Menge schreibarbeit mehr und macht den Quelltext nicht unbedingt viel lesefreundlicher meiner Meinung nach.

Anonymous

unregistriert

25

10.01.2006, 13:38

Meandor
Doch doch mit der Zeit ist es lesefreundlicher, da es eindeutiger ist.

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

26

10.01.2006, 21:12

ja empfinde ich auch so, nur weil etwas nicht kürzer ist heisst es nicht, das es nicht besser zu lesen ist...

Werbeanzeige