Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

06.01.2006, 12:06

du durchsuchst lieber 100e Zeilen Quellcode, anstelle einer abzulesenden Variable
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

Sicaine

unregistriert

22

06.01.2006, 12:30

Zitat von »"nix da"«

m_ benutz ich nicht, ich habe das postfix _
g_ benutz ich nicht, habe keine globalen variablen
C benutz ich nicht, ich bin lowercase-Fan. Bei mir gibt es keine Klasse die mit C oder großen Buchstaben anfängt
S benutz ich nicht, gibt nur Klassen
p benutz ich nicht, habe moderne IDE und kenne meine Variablentypen in und auswendig.

Der Rest? benutz ich nicht, denn genau wie bei p weiß ich selbst noch nach 2 Jahren von welchem Typ eine Variable ist.


_ halt ich für genauso sinnfrei wie _m
Meine Klassen schreib ich alle groß.

Dass du nach 2 Jahren das noch weißt is aber wenn auch nur der IDE zu verdanken wenn du garkeine merkmale verwendest.

23

06.01.2006, 13:22

Patrick

Zitat


Ungarische Notation? Veralteter Müll! Braucht kein Mensch
Hmm ich sach da mal nix zu :D


Zitat


Der Rest? benutz ich nicht, denn genau wie bei p weiß ich selbst noch nach 2 Jahren von welchem Typ eine Variable ist.

Hmm nen ganz schlauer... bei MSVC brauchst de ja auch nur mitm Coursor über die variable gehen und dir wird angezeigt was sich dahinter gefindent -.-
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Sicaine

unregistriert

24

06.01.2006, 13:43

Öh Devil du schreibst ja nich den Code für die anderen sondern für Dich. Jeder andere der den Code sich auch ansehen soll(teamkollegen etc.) werden ja dafür ebenfalls eine IDE benutzen. Insofern ist für mich die Namenssache für mich selbst wichtig, dass ich die sachen noch schneller she und nich überall meinen Mauscourser hinhalten muss. Und ich unterscheide damit grundlegende Sachen. Klassen sind also immer groß, varialben fangen immer klein an und pointer eben mit p.

Anonymous

unregistriert

25

06.01.2006, 13:45

Devil
Quatsch net wieder rum wie ein Dummkopf wenn Du keinen Peil hast. Was hat das mit der IDE zu tun?

Anzahlvariablen sind bei mir immer unsigned long
Breiten und Höhen angaben immer unsigned long
Positionsangaben immer long
Variablen wie skill, attack, cleverness, defense, zeiten und co. immer unsigned long
strings immer std::basic_string<wchar_t>
dezimalangaben immer in float (bei Direct3D Anwendungen)
dezimalangaben immer in double (bei Firmenprogrammen oder Raytracer)

Also bevor ihr hier rumlabert: "Ja IDE" und so. Solltet ihr nicht von euch auf mich schließen, denn ich habe mir einen einheitlichen Codingstandard angewöhnt und bin auf solche Hilfen bei Gott nicht mehr angewiesen.

Echt Devil und Sicaine, also diesmal habt Ihr derbst bei mir verschissen. So ne Unterstellung ist echt das aller Letzte.

Sicaine

unregistriert

26

06.01.2006, 13:50

@Nix da

"Dass du nach 2 Jahren das noch weißt is aber wenn auch nur der IDE zu verdanken wenn du garkeine merkmale verwendest."

das schließt deine festen Typen mitein...

Wobei ich gerne wüsste, wieso du ausgerechnet unsigned long verwendest. Es seiden long is bei dir nich 64bit und du hast keinen 64bitcpu?

Anonymous

unregistriert

27

06.01.2006, 13:55

Sicaine
FRAGE: Hast Du jemals einen Post von mir gelesen? Wenn ja, dann wüsstest Du das ich es seit Monaten am Prädigen bin: Nehmt long und nehmt wchar_t.

Guck Dir mal int an:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vclang/html/_langref_data_type_ranges.asp

Das ist kein Faktor egal, sowas gibt es im Dev nicht. Wer sowas denkt soll sich ein anderes Hobby suchen.

das schließt deine festen Typen mitein...
Ich glaube wir sollten uns mal treffen unter 4 Augen. Dann zeig ich Dir mal was anderes und DU wirst Dich dann sehr hüten mir nochmal sowas zu unterstellen, Freund der Nacht. Haben wir uns verstanden?

Achja: long hat nichts mit einer 64 Bit CPU zu tun. Jesus, woher kommt immer so ein Quatsch? Denkt ihr euch das aus oder labert Ihr (okay Du) gerne so einen Bullshit durch die Gegend?

Les mal die MSDN und werd schlauer. Echt, das wird nur noch lachhaft mit Dir.

Sicaine

unregistriert

28

06.01.2006, 14:04

Zitat von »"nix da"«

Sicaine
FRAGE: Hast Du jemals einen Post von mir gelesen? Wenn ja, dann wüsstest Du das ich es seit Monaten am Prädigen bin: Nehmt long und nehmt wchar_t.

Guck Dir mal int an:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vclang/html/_langref_data_type_ranges.asp

Das ist kein Faktor egal, sowas gibt es im Dev nicht. Wer sowas denkt soll sich ein anderes Hobby suchen.

das schließt deine festen Typen mitein...
Ich glaube wir sollten uns mal treffen unter 4 Augen. Dann zeig ich Dir mal was anderes und DU wirst Dich dann sehr hüten mir nochmal sowas zu unterstellen, Freund der Nacht. Haben wir uns verstanden?


oO was hab ich dir unterstellt?

Zitat


Achja: long hat nichts mit einer 64 Bit CPU zu tun. Jesus, woher kommt immer so ein Quatsch? Denkt ihr euch das aus oder labert Ihr (okay Du) gerne so einen Bullshit durch die Gegend?

Was weis ich für mich war Long immer doppelt so groß wien Integer. Und da für mich Integer standardmäßig 32bit sind -> long 64bit. Aber jetzt weiß ichs ja :P

Zitat


Les mal die MSDN und werd schlauer. Echt, das wird nur noch lachhaft mit Dir.

Hm würd ich mich nur mit c++ beschäftigen -> ja aber das tu ich nich ;-)

Anonymous

unregistriert

29

06.01.2006, 14:10

Sicaine
Sag mal hast Du Dusseligkeit mit dem Löffel gegessen? Du verzichtest also auf die größte C++ Wissensdatenbank der Welt wegen Deiner Dusseligkeit? Über 4 Terrabyte allein über C++ und Win32API und 1 halbes Terrabyte nur für C++ Grundsachen?

Man, also so nen Typen wie Dich halt ich echt im Kopf nicht aus! Wie alt bist Du? 9?

Sicaine

unregistriert

30

06.01.2006, 14:17

Zitat von »"nix da"«

Sicaine
Sag mal hast Du Dusseligkeit mit dem Löffel gegessen? Du verzichtest also auf die größte C++ Wissensdatenbank der Welt wegen Deiner Dusseligkeit? Über 4 Terrabyte allein über C++ und Win32API und 1 halbes Terrabyte nur für C++ Grundsachen?

Man, also so nen Typen wie Dich halt ich echt im Kopf nicht aus! Wie alt bist Du? 9?


Ich beschäftige mich nicht nur mit c++(das hab ich unten auch schon geschrieben) und erst recht gehört c++ zur Zeit nicht zu meinen Hauptsprachen womit ich täglich was mache. Und nein ich hab bei der MSDN schon lang nich mehr wegen den Datentypen nachgeguckt. Was nicht heißt dass ich sie nicht benutze -.-

Werbeanzeige