Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

02.01.2006, 23:14

Konsole über Escape-Taste verlassen?

Hi,

ist es möglich eine Konsolenanwendung über einen Druck der Escape-Taste zu verlassen (ohne Ahnung von Windowsprogrammierung zu haben)?

Ich meine hiermit kein return oder break [!], sondern ausdrücklich einen Tastendruck!

Danke im Vorraus !!!

Anonymous

unregistriert

2

02.01.2006, 23:19

spacegaier
Möglich ja, aber nur über die verbotenen Wege der conio.

Befass dich besser mit der Win32 Console Function API.

Anonymous

unregistriert

3

02.01.2006, 23:21

Klingt gut.

Kannst du mir das näher erläutern (evt. mit [Psedo-]Code)?!

Danke !!!

Anonymous

unregistriert

4

02.01.2006, 23:23

spacegaier
- Eingabehandle der Console holen
- ggf. per Thread den Eingabepuffer abfragen
- Ergebnis bearbeiten.

Anonymous

unregistriert

5

02.01.2006, 23:25

Ich versteh nur Bahnhof ( => bin Anfänger)
Könntest du das noch ein bisschen (sehr) aufdröseln?

Danke !!!

Anonymous

unregistriert

6

02.01.2006, 23:26

Nagut gehen wir den "legalen" weg:
https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4666&highlight=conioex

Anonymous

unregistriert

7

02.01.2006, 23:33

Danke für den Link

Werd's ma in Ruhe durchgehen.

Werbeanzeige