Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

02.01.2006, 23:08

goto my_point nur in einer .cpp-Datei ?

Hallo,

mit der goto-Anweisung kann man meines Erachtens nur in einer .cpp-Datei rumhüpfen. Gibt es etwas entsprechendes um in weitere .cpp-Dateien zu hüpfen. Wenn ja, was ?

Außerdem motzt der Compiler, wenn man seinen Code so strukturiert dass, es sein kann, dass manche goto-Anweisungen (bei mir absichtlich)übersprungen werden. In diesem FAll gibt der Compiler einen Fehler aus. Lässt das sich vermeiden?

Danke im Vorraus !!!

Anonymous

unregistriert

2

02.01.2006, 23:13

goto? Perversling!

Anonymous

unregistriert

3

02.01.2006, 23:15

Was gibt es denn als Alternativen?

Anonymous

unregistriert

4

02.01.2006, 23:17

spacegiaer
Das Gehirn. Kein Mensch der zurechnungsfähig ist nimmt goto!!!

Anonymous

unregistriert

5

02.01.2006, 23:20

Ich habe so eine Art Textadventure in "Entwicklung".
Über Eingaben teilt der Spieler mit wohin er möchte.
Diese Eingabe wird per switch-Anweisung ausgewertet. Die einzelnen case-Zweige haben dann ein goto drinnen.

Wie soll ich dem Compiler sonst sagen er soll nach ---- springen?

Anonymous

unregistriert

6

02.01.2006, 23:21

spacegaier
Funktionen? Funktionspointer? Ne ganze Reihe von Möglichkeiten hast Du!

Aber goto? Das benutzt nicht mal der tiefste Anfänger.

Anonymous

unregistriert

7

02.01.2006, 23:24

Könntest du schnell erklären, was ein Funktionspointer ist ?

Anonymous

unregistriert

8

02.01.2006, 23:25

spacegaier
Ein Pointer auf eine Funktion.

Anonymous

unregistriert

9

02.01.2006, 23:27

Also:


C-/C++-Quelltext

1
goto void show_text_village ();

Anonymous

unregistriert

10

02.01.2006, 23:27

Leute haltet mich auf, ich sagte haltet mich auf!! Nu haltet mich auf!!!!!!

Werbeanzeige