Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

02.01.2006, 18:27

... der muss entweder Professor oder Lehrer sein.... oder ^^

Sicaine

unregistriert

12

02.01.2006, 18:45

i j k l und mehr verschachtelungen verwende ich meistens nich ;-)

vorallem benutzt du in java garkeine prefixe, weil du die unteranderem dank Eclipse nich mal brauchst. Das was mich wirklich nervt is das mit den Klammern:

if(){

oder if()
{

ich bevorzuge das erste einmal angewöhnt immer verwendet und was is? vs.net 8 kann man ned umschalten vernümpftig(oder doch? habs bis dato immer hingenommen :/)

Es is nur wichtig dass mannen konstanten Styl drinnen hat und vorallem NUR 4 stellen keine 8(zu groß) und keine 2 ( zu klein) -.-

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

02.01.2006, 18:59

nein, aber der hat seine ersten spiele mit turbo pascal programmiert, und hält nichts von leuten die code kommentieren, oder ihre bitmaps nicht byte für byte in den quellcode integrieren
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

14

02.01.2006, 19:12

haha geil! Damit kommt man aber nicht sehr weit :-D
verschoben ins Support Forum fürs Buch.

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

02.01.2006, 19:22

glaubst du? Der Typ hat die energie dazu, imo entwickelt er sein eigenes Ultramario und hat schon so ca 60 Bilder einprogrammiert
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

16

02.01.2006, 19:25

ich wollte es nicht schlecht machen, und das man damit schon was erreichen kann ist klar, aber ich glaube bei halflife 2 scheitert es dann^^

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

02.01.2006, 19:30

ich weiß was du meinst, mir wäre das auch zu umständlich, aber er hat halt noch mit turbo pascal angefangen und ohne zusätzliche dinge, da blieb ihm gar nix anderes übrig
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

Werbeanzeige