Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

31.12.2005, 17:38

MSDN auf Deutsch?

Da ich sogut wie kein Englisch kann, wolte ich fragen ob es die MSDN auch auf deutsch giebt!

Anonymous

unregistriert

2

31.12.2005, 17:53

#include
Die MSDN gibt es in 2 Hauptausführungen: Englisch und Japanisch.

Es gibt nur (nicht erwähnenswerte) geringe Tiele der MSDN auf Deutsch, aber die sind nicht mal lesenswert.

Ergo: Lesen ;) Dadurch lernt man besser Englisch als im Unterricht ;)

Phili

unregistriert

3

31.12.2005, 18:44

Du bist doch so ein guter Tutorialschreiber(Installation von MVC++ 8.0 z.B.), übersetz doch mal die MSDN, viele Leute werden's dir danken :) .

Anonymous

unregistriert

4

31.12.2005, 18:46

Phili
Dann auch noch C++ auf deutsch? Nee.

btw.:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
#define haupt main
#define zurueck return
#define integer int
#define ungueltig void

integer haupt (ungueltig)
{
    zurueck 0;
}

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

31.12.2005, 19:03

@Phili, gewöhn dich daran Texte in Englisch zu lesen, wenn du es zu etwas bringen willst musst du nicht nur englisch verstehen, sondern auch englisch können.

Die meisten Naturwissenschaftlichen Themen sind nur englisch abrufbar, und nebenbei ist englisch nicht wirklich schwer, wenn man es wirklich will.

Sicaine

unregistriert

6

31.12.2005, 21:03

Zitat von »"koschka"«

@Phili, gewöhn dich daran Texte in Englisch zu lesen, wenn du es zu etwas bringen willst musst du nicht nur englisch verstehen, sondern auch englisch können.

Die meisten Naturwissenschaftlichen Themen sind nur englisch abrufbar, und nebenbei ist englisch nicht wirklich schwer, wenn man es wirklich will.


du meinst #include? ;-)

Hmmm wie jemand mal sagte: man muss einfach mal ins ausland wo die leute nur englisch sprechen so lernt mans schnell. Aber gut bis ich mal ne zeit im Ausland verbringe, muss ichs mir halt so beibringen :(

DjIcon

Frischling

Beiträge: 19

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

02.01.2006, 09:06

benutzt doch den google-translator. aber nur den text, nicht den quellcode übersetzen lassen. ergibt zwar manchmal kaum sinn, aber ein bischen überlegen und man versteht es. probiert's mal.

Anonymous

unregistriert

8

02.01.2006, 10:45

DjIcon
Also das ist doch echt lächerlich! Da nimmt man sich lieber einen Langenscheidt und übersetzt das Wort das man nicht versteht.

Anonymous

unregistriert

9

02.01.2006, 11:09

Tjo alder. Die Kiddies kennen halt die gude olde Zeit nett mehr wos gar nichts auf deutsch gab. Nicht mal eine Tastatur. (Hach woar dat Geil) ;p

10

02.01.2006, 11:31

Ui, da waren die Tasterturen auch noch net so handlich, da hattest de nen anständiges Bügelbrett :D
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Werbeanzeige