Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

30.12.2005, 23:35

Visual c++ 2005 Express Edition-Fehlermeldung

wenn ich in meinen Code
#include <windows.h>
einfüge, kommt folgende Fejlermeldung

Datei kann nicht geöffnet werden: windows.h: No such file or directory


Bei meinem alten Visual C++ 6.0 Author Edition
hats immer funktioniert.
Nur seit ich heute die Neue Version installiert hab gehts nicht mehr.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke im Voraus

2

30.12.2005, 23:39

hmm geh ins Offtopic und guck dir dort das Tutorial von nix da an... scheint recht gut zu sein :)
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Anonymous

unregistriert

3

31.12.2005, 00:23

ja ich hab's mal durchgelesen und soweit auch so gemacht
trotzdem fehlen bie mir irgendiewie die Include-Datein
wie z.B. windows.h


aber trotzdem danke

Anonymous

unregistriert

4

31.12.2005, 00:25

Gast
Dann hast Du es nicht genau befolgt was da stand.

Entweder fehlen bei Dir die Pfadangaben oder das gesamte Platform SDK

Anonymous

unregistriert

5

05.01.2006, 20:01

habe zwar den beitrag gefunden, aber das Tutorial nicht! wo finde ich das genau?

Und noch eine kleine frage:

Wenn ich beim VC++6 "Ausführen" gemacht habe stoppte das Konsolenfenster von aleine, doch bei der 2oo5 Express edition nicht! Kennt jemand ein kleinen Trick wie ich dass umgehen kann ohne jedesmsl eine Eingabeabfrage machen zu müssen?

Anonymous

unregistriert

6

05.01.2006, 20:05

Das Tutorial findest Du hier im Forum:
https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4644

Oder auf meiner Seite:
http://www.germangamedev.de/index.php?site=article&id=28

Werbeanzeige