Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

29.12.2005, 17:12

Flag für ofstream::write

Hallo,
im Buch werden ja einige Flags wie ios::binary usw vorgestellt, jedoch wird nicht gesagt, wie man Direkt als Text in die Datei schreiben und lesen kann. Aus den weiteren Flags die sich in der verwiesenen MSDN befinden werde ich nicht so richtig schlau. Kann mir jemand das Flag sagen mit dem ich Klartext einlesen kann???

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

29.12.2005, 17:18

mit ios::in kannst du klartext einlesen.

einfach:

ifstream a;
a.open("xyz.txt", ios::in);
a>>hier die einlese variable...

a.close()
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

Anonymous

unregistriert

3

29.12.2005, 17:40

CW_Kovok
Bei std::basic_ifstream<T> brauchste kein std::ios::in
Bei std::basic_ofstream<T> brauchste kein std::ios::out
Bei std::basic_fstream<T> brauchste std::ios::in bzw. std::ios::out

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

29.12.2005, 17:55

schon, aber sicher ist sicher, angeben ist besser
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

Anonymous

unregistriert

5

29.12.2005, 17:56

CW_Kovok
Also da ist Sicher == Unnütz. Denn die i-Streams können nur eines: Input holen. Die o-Streams können nur eines: Output ausgeben.

Das wäre doppelt gemoppelt.

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

29.12.2005, 17:59

stimmt
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

Werbeanzeige