Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

12.12.2005, 10:36

Beispiel zu Maps und Multimaps (STL) funktionieren nicht!

Ich hab die Beispiele zu den Maps und Multimaps im Buch durchgemacht und kompiliert!!!
Leider bekomme ich dabei immer eine Fehlermeldung, dass der Kompiler die Maps nicht kennt (verwende Visual C++ 6)!!!!

Woran kann das liegen (hab auch versucht den Quellcode direkt von der CD zu kopieren und zu kompilieren, aber es kommt der selbe Fehler!

Woran kann das liegen oder habt ihr auch das selbe Problem???

mfg

Stefan L.

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

12.12.2005, 17:31

hastu den header ingebunden und wenn ja poste mal quellcode

3

12.12.2005, 22:09

Also ich bin der Meinung das ich alle Header die benötigt werden drin habe, aber schaut euch bitte den Code an vl. fällt euch ja ein Fehler auf (es war wirklich nur bei den Maps ein Problem!!!)

mfg and thx

Stefan L

4

13.12.2005, 16:58

das merkwürdige an dem fall ist, dass selbst die beispiele von der cd
nicht funktionieren... da gilt: selbst ist der mann ;-)
never send a human to do a machines job.

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

13.12.2005, 17:04

postet mal den code

6

14.12.2005, 12:14

ja werd i machen bin aber gerade in der Schule und hab den Code nicht da!!!!!!

thx und mfg

Stefan L

//EDIT//

Hier ist der Code:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
// C++ für Spieleprogrammierer

// Listing 9.8

// Maps mit der STL

//

#include <iostream>
#include <map>
#include <string>

using namespace std;

// Hauptprogramm

//

int main ()
{
    // Variablen

    //

    map<string, int> Punktetabelle; // Map

    map<string, int>::iterator i;   // Iterator für die Map

    pair<string, int> Spieler;      // Paar-Objekt für die Map


    // Anlegen von Spielerdaten (Map mit Daten füllen)

    //

    cout << "Spielerdaten werden angelegt\n\n";

    // Paare mit der Funktion "make_pair" erzeugen

    // und in die Map schieben

    Spieler = make_pair ("Tobi", 2500);
    Punktetabelle.insert (Spieler);

    Spieler = make_pair ("Peter", 43800);
    Punktetabelle.insert (Spieler);

    Spieler = make_pair ("Maria", 26500);
    Punktetabelle.insert (Spieler);

    Spieler = make_pair ("Nina", 22350);
    Punktetabelle.insert (Spieler);

    Spieler = make_pair ("Andi", 21080);
    Punktetabelle.insert (Spieler);

    // Paar "manuell" erzeugen und in die Map schieben

    Spieler.first  = "Marc";
    Spieler.second = 18400;
    Punktetabelle.insert (Spieler);

    // Suche nach Spieler "Peter"

    cout << "Suche nach Spieler \"Peter\"\n\n";

    i = Punktetabelle.find ("Peter");

    // Prüfen, ob ein entsprechender Eintrag gefunden wurde

    if (i != Punktetabelle.end() )
    {
        // Ja, dann Spielerdaten ausgeben

        cout << "Spieler \"Peter\" wurde gefunden." << endl;
        cout << "Er hat " << i->second << " Punkte erreicht";
        cout << "\n\n";
    }
    else
    {
        // Nein, dann Fehlermeldung ausgeben

        cout << "Spieler \"Peter\" wurde nicht gefunden";
        cout << endl;
    }

    // Anzahl der eingetragenen Spieler ausgeben sowie

    // deren Namen und erreichte Punkte

    cout << "Auflistung aller Spieler in der Tabelle:\n";
    cout << "(Insgesamt " << static_cast<int> (Punktetabelle.size () );
    cout << " Eintraege)" << "\n\n";

    for (i= Punktetabelle.begin(); i!= Punktetabelle.end(); ++i)
    {
        cout << "Spieler " << i->first << " hat ";
        cout << i->second << " Punkte erreicht";
        cout << "\n\n";
    }

    // Einen Eintrag direkt ansprechen, indem die Map wie ein

    // Array verwendet wird

    cout << "Eintrag direkt ausgeben: " << endl;
    cout << "Spieler \"Nina\" hat ";
    cout << Punktetabelle["Nina"];
    cout << " Punkte erreicht" << endl;

    return 0;
}


Ich glaub aber nicht dass ein Fehler darin ist aber hoffe, dass ihr trotzdem einen findet *gg*

mfg

Stefan L

Dofter

Treue Seele

Beiträge: 159

Wohnort: im wunderbaren EBERMANNSTADT

Beruf: Schüler^^

  • Private Nachricht senden

7

16.12.2005, 13:25

Wie latuet eigentlich die genaue Fehlermeldung?
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen"

8

16.12.2005, 15:02

Hier is die Fehlermeldung inklusive allen Warnungen:


Temporäre Dateien und Ausgabedateien für "Listing 9_8 - Win32 Debug" werden gelöscht.
--------------------Konfiguration: Listing 9_8 - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
Listing 9_8.cpp
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\xtree(120) : warning C4786: 'std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int>
,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,s
td::allocator<char> > >,std::allocator<int> >' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\map(46) : Siehe Verweis auf Instantiierung der kompilierten Klassenvorlage 'std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,st
d::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int>,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,st
d::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >'
e:\c++ für spieleprogrammierer\listing 9_8\listing 9_8.cpp(17) : Siehe Verweis auf Instantiierung der kompilierten Klassenvorlage 'std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<
char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >'
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\xtree(120) : warning C4786: 'std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int>
,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,s
td::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::const_iterator' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\map(46) : Siehe Verweis auf Instantiierung der kompilierten Klassenvorlage 'std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,st
d::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int>,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,st
d::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >'
e:\c++ für spieleprogrammierer\listing 9_8\listing 9_8.cpp(17) : Siehe Verweis auf Instantiierung der kompilierten Klassenvorlage 'std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<
char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >'
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\xtree(120) : warning C4786: 'std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int>
,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,s
td::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::iterator' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\map(46) : Siehe Verweis auf Instantiierung der kompilierten Klassenvorlage 'std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,st
d::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int>,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,st
d::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >'
e:\c++ für spieleprogrammierer\listing 9_8\listing 9_8.cpp(17) : Siehe Verweis auf Instantiierung der kompilierten Klassenvorlage 'std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<
char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >'
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\xtree(120) : warning C4786: 'std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int>
,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,s
td::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Node' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\map(46) : Siehe Verweis auf Instantiierung der kompilierten Klassenvorlage 'std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,st
d::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int>,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,st
d::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >'
e:\c++ für spieleprogrammierer\listing 9_8\listing 9_8.cpp(17) : Siehe Verweis auf Instantiierung der kompilierten Klassenvorlage 'std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<
char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >'
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\xtree(120) : warning C4786: 'std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int>
,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,s
td::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::const_iterator' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\map(46) : Siehe Verweis auf Instantiierung der kompilierten Klassenvorlage 'std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,st
d::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int>,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,st
d::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >'
e:\c++ für spieleprogrammierer\listing 9_8\listing 9_8.cpp(17) : Siehe Verweis auf Instantiierung der kompilierten Klassenvorlage 'std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<
char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >'
e:\c++ für spieleprogrammierer\listing 9_8\listing 9_8.cpp(18) : warning C4786: 'std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,in
t>,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>
,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::iterator' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
e:\c++ für spieleprogrammierer\listing 9_8\listing 9_8.cpp(88) : warning C4786: 'std::reverse_bidirectional_iterator<std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<ch
ar>,std::allocator<char> > const ,int>,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::basi
c_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::iterator,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int>,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::all
ocator<char> > const ,int> &,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int> *,int>' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
e:\c++ für spieleprogrammierer\listing 9_8\listing 9_8.cpp(88) : warning C4786: 'std::reverse_bidirectional_iterator<std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<ch
ar>,std::allocator<char> > const ,int>,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::basi
c_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::const_iterator,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int>,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,st
d::allocator<char> > const ,int> const &,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int> const *,int>' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
e:\c++ für spieleprogrammierer\listing 9_8\listing 9_8.cpp(88) : warning C4786: 'std::pair<std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >
const ,int>,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_tr
aits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::iterator,bool>' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
e:\c++ für spieleprogrammierer\listing 9_8\listing 9_8.cpp(88) : warning C4786: 'std::pair<std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >
const ,int>,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_tr
aits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::iterator,std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int>,std::map<s
td::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocat
or<char> > >,std::allocator<int> >::iterator>' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
e:\c++ für spieleprogrammierer\listing 9_8\listing 9_8.cpp(88) : warning C4786: 'std::pair<std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >
const ,int>,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_tr
aits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::const_iterator,std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int>,std:
:map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::a
llocator<char> > >,std::allocator<int> >::const_iterator>' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\map(97) : warning C4786: 'pair<std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,in
t>,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,in' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\map(96) : Bei der Kompilierung der Member-Funktion 'struct std::pair<class std::_Tree<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct std::pair<
class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > const ,int>,struct std::map<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,int,struct std::less<class std::basic_string<
char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >,class std::allocator<int> >::_Kfn,struct std::less<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >,class std::allocator<int> >::iterator,bool
> __thiscall std::map<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,int,struct std::less<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >,class std::allocator<int> >:
:insert(const struct std::pair<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > const ,int> &)' der Klassenvorlage
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\map(97) : warning C4786: 'std::pair<std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > cons
t ,int>,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<
char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::iterator,bool>' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\map(96) : Bei der Kompilierung der Member-Funktion 'std::pair<std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits
<char>,std::allocator<char> > const ,int>,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::b
asic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::iterator,bool> __thiscall std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<cha
r>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::insert(const std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int> &)' der Klassenvorlage
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\xtree(182) : warning C4786: 'std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int>
,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,s
td::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Redbl' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\xtree(176) : Bei der Kompilierung der Member-Funktion '__thiscall std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_tr
aits<char>,std::allocator<char> > const ,int>,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<st
d::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::~std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char>
> const ,int>,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_
traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >(void)' der Klassenvorlage
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\xtree(182) : warning C4786: '_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int>,std:
:map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::les' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\xtree(176) : Bei der Kompilierung der Member-Funktion '__thiscall std::_Tree<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct std::pair<class std
::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > const ,int>,struct std::map<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,int,struct std::less<class std::basic_string<char,stru
ct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >,class std::allocator<int> >::_Kfn,struct std::less<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >,class std::allocator<int> >::~std::_Tree<class std:
:basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct std::pair<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > const ,int>,struct std::map<class std::basic_string<char,struct st
d::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,int,struct std::less<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >,class std::allocator<int> >::_Kfn,struct std::less<class std::basic_string<char,struct s
td::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >,class std::allocator<int> >(void)' der Klassenvorlage
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\xtree(182) : warning C4786: '~_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int>,std
::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::le' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\xtree(176) : Bei der Kompilierung der Member-Funktion '__thiscall std::_Tree<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct std::pair<class std
::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > const ,int>,struct std::map<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,int,struct std::less<class std::basic_string<char,stru
ct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >,class std::allocator<int> >::_Kfn,struct std::less<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >,class std::allocator<int> >::~std::_Tree<class std:
:basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct std::pair<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > const ,int>,struct std::map<class std::basic_string<char,struct st
d::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,int,struct std::less<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >,class std::allocator<int> >::_Kfn,struct std::less<class std::basic_string<char,struct s
td::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >,class std::allocator<int> >(void)' der Klassenvorlage
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\xtree(182) : warning C4786: 'std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int>
,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,s
td::allocator<char> > >,std::allocator<int> >' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\xtree(176) : Bei der Kompilierung der Member-Funktion '__thiscall std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_tr
aits<char>,std::allocator<char> > const ,int>,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<st
d::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::~std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char>
> const ,int>,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_
traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >(void)' der Klassenvorlage
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\xtree(236) : warning C4786: 'std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int>
,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,s
td::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Node' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\xtree(216) : Bei der Kompilierung der Member-Funktion 'std::pair<std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_tra
its<char>,std::allocator<char> > const ,int>,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std
::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::iterator,bool> __thiscall std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<ch
ar>,std::allocator<char> > const ,int>,std::map<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,int,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::_Kfn,std::less<std::basi
c_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<int> >::insert(const std::pair<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const ,int> &)' der Klassenvorlage
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\utility(21) : error C2536: 'std::pair<char [5],int>::first' : Angabe einer expliziten Initialisierung fuer Felder nicht moeglich
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\utility(25) : Siehe Deklaration von 'first'
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\utility(21) : Bei der Kompilierung der Member-Funktion '__thiscall std::pair<char [5],int>::std::pair<char [5],int>(const char (&)[5],const int &)' der Klassenvorlage
Fehler beim Ausführen von cl.exe.

Listing 9_8.exe - 1 Fehler, 18 Warnung(en)

thx for help

Stefan L

Heiko Kalista

Treue Seele

Beiträge: 99

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

9

16.12.2005, 15:27

Hi!

Problem ist bekannt:

https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2670&highlight=allocator

mfg,
Heiko

Red_Ninja

Frischling

Beiträge: 1

Beruf: Schueler

  • Private Nachricht senden

10

03.08.2006, 17:28

Probleme mit Maps und Multimaps

Danke an alle, die Hilfe geleistet haben.
Hatte das selbe Problem mit den Maps, jetzt geht alles wie es soll.

Gibt es vielleicht eine Art Update fuer Visual C++ 6.0 um dieses Manko und die unnötigen Warnungen auszumerzen?

iFde

Red_Ninja
__________________________________________
Casting -- die hohe Kunst der Manipulation. Siehe auch: im Fernsehen.

Werbeanzeige