Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

27.11.2005, 19:45

exe datei nicht ausführbar

hi alle,

also bin noch ein wenig neu und habe das buch auch schon ein stück gelesen

nun habe ich die erste übung (mit textausgabe) nachgemacht
und die programmeinstellungen und so weiter auch alles nach dem buch gerichtet aber wenn ich die entstandene datei ausführen will sagt er mir an dass ich diese unter den gegebenen lizensvereinbarungen nicht ausführen könne

wäre sau nett wenn mir wer helfen könnte

ps. ich glaube ich mache was bei der installation falsch?!

Anonymous

unregistriert

2

27.11.2005, 19:58

Schreib mal den gesamten Ausgabetext des Programmes und gib mal Code, ich hab da so ne ganz lustige Vorahnung ;)

Anonymous

unregistriert

3

28.11.2005, 14:17

nunja das erstellte programm gibt nichts aus sondern es kommt nur eine fehler meldung:

Anmerkung: Die Bestimmungen dieses Endbenutzer-Lizenzvertrags für Visual C++ Autoren Edition lassen den Weitervertrieb der mit diesem Produkt erstellten ausführbaren Dateien nicht zu.

tja nu weiß ich nicht was ich falsch mache
das is der code
#include <iostream>
using namespace std;
int main ()
{
cout << "hallo welt!!\n";
return 0;
}

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

28.11.2005, 14:28

Du machst nichts falsch, es ist lediglich ein hinweis das du deine Software nnicht weitervertrieben darfst, mit der AutorenEdition.

Was du aber vergisst, ist das dein Programm die Funktion main gleich verlässt. Also es wird zwar Hallo Welt ausgegeben, aber du siehst es nicht, weil sich das Konsolenfenster gleich schließt.

Um das ganz einfach zu beheben, nimm einfoch noch eine Eingabe rein, oder irgendwas wo das Programm warten muss.

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
#include <iostream>

int main()
{   
   cout << "hallo";
   cin.get();
}


ps. bitte code Tags verwenden!

Anonymous

unregistriert

5

28.11.2005, 14:38

super dankeschön!! es geht

leo

Frischling

  • Private Nachricht senden

6

28.11.2005, 14:50

Kleiner Fehler in koschkas Code: es muss std::cout und std::cin heißen ;).

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

28.11.2005, 15:38

JA richtig dankeschön ^^. ich hasse iostream ^^

__stdcall*

Treue Seele

Beiträge: 101

Wohnort: Dauchingen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

28.11.2005, 16:38

Hi,

wenn du die Software die du entwickelst weiterverkaufen willst lad dir Visual C++ Express 2005 runter.

Kannste ein Jahr kostenlos downloaden ;)

Link:

http://www.msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualc/default.aspx

__stdcall*

Werbeanzeige