Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

15.10.2005, 15:16

Updates zum Buch ! (2. Auflage!)

Ich hab nen Übersetzungsfehler gefunden (2. Ausgabe). Und zwar auf Seite 103 wird "Last in, first out" mit "Zuerst rein, zuletzt raus" übersetzt. Zwar stimmt das vom Prinzip her schon, ist aber falsch übersetzt ;) . Richtig müsste es heissen "Zuletzt rein, zuerst raus".

Gruß Patrick

Anonymous

unregistriert

2

16.10.2005, 19:26

Danke für den Hinweis.

Ich nehme das zum Anlass denn Thread zu teilen in 1ste und 2te Auflage.

cu

Anonymous

unregistriert

3

26.11.2005, 16:24

kleiner fehler auf Seite245
Das Schlüsselwort (protecte )ist in zeile 7 nicht in Zeile 4!

4

27.11.2005, 13:56

Einige kleine Fehler

Ich habe auch noch einen Fehler gefunden, und zwar auf Seite 170, Kap. 6.7.1: Bei der Bildschirmausgabe fehlen die Adressen.

Anonymous

unregistriert

5

27.11.2005, 14:05

Zitat von »"#include"«

kleiner fehler auf Seite245
Das Schlüsselwort (protecte )ist in zeile 7 nicht in Zeile 4!

Kenn ich nicht, ich kenn nur protected

flori

Frischling

Beiträge: 1

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

06.01.2006, 14:48

Hi,
auf Seite 166/167 fehlt jeweils vor dem Prototyp und vor der Funktion das void.

Anonymous

unregistriert

7

07.01.2006, 17:45

Auf Seite 442 steht "Es liegen jetzt EDIT_ME Kapitel Arbeit hinter Uns..."

Ich denke, da hat jemand was vergessen ;)

8

25.02.2006, 17:31

Huhu...

(der Thread scheint recht unbelebt zu sein... mmh... :P)

  • Seite 150 und Seite 151:
    Bei den Koordinatenabfragen wird in den while-Schleifen immer überprüft, ob x bzw. y größer als die Konstante "Breite" ist. Bei y hätte man allerdings die Konstante "Höhe" überprüfen müssen.
  • Seite 192:
    Letzter Absatz: "get" ist in Codeschriftart, "set" allerdings nicht. Wohl ein Flüchtigkeitsfehler... tztz... :P

Btw: Super Buch. :)

Gruß

killmymatrix
Viva C++

Montana

Frischling

Beiträge: 6

Beruf: Medieninformatik-Student

  • Private Nachricht senden

9

26.02.2006, 15:59

Bin mir net ganz sicher, aber sollten die Zeiger in Listing 7.13, 7.14 und 7.15 am Ende der main-Funktion nicht auf "NULL" gesetzt werden?

also:

C-/C++-Quelltext

1
2
delete Schiff;
Schiff = NULL;

in Listing 7.13 und 7.14

bzw.:

C-/C++-Quelltext

1
2
delete[] Schiffe;
Schiffe = NULL;

in Listing 7.15

???
"The software business is binary. You're either a one or a zero, alive or dead."

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

10

26.02.2006, 16:57

Warum sollte man das am Ende des Programms tun?

Werbeanzeige