Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

21.09.2005, 13:25

Probleme beim Kompilieren

Hallo zusammen!
Ich habe mir heute das buch (C++für Spielprogrammierer) gekauft. Ich habe das VisualBasic6 instaliert und bin mit dem Lesen beim ersten Testprogramm angekommen! Ich habe das Testprogramm von der beiliegenden CD auf meine Festplatte kopiert, doch wenn ich es kompilieren will ,geht ein Fenster auf in dem steht:
Die Dynamic Link Library mspdb60.dll wurde nicht im angegebenen Pfad gefunden ( und dann kommen viele Dateipfade ).

Ich bin Verzweifelt! Es darf doch nicht sein das mein Ausflug in die C++ Programmierung schon hier beendet ist.

Hat vieleicht Jemand eine ahnung, wass zu tun ist?

Danny

Frischling

Beiträge: 40

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

21.09.2005, 14:09

MS Visual C++ Autoren Edition von der CD installieren.
Dann müsste es klappen.

Gruß
Google ist dein Freund und Helfer!

Anonymous

unregistriert

3

21.09.2005, 14:15

Ich habe die Version von der beiliegenden CD genommen, funktioniert aber nicht!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

21.09.2005, 18:42

Re: Probleme beim Kompilieren

Zitat von »"Aladin"«

Ich habe das VisualBasic6 instaliert

Wirklich?

Danny

Frischling

Beiträge: 40

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

21.09.2005, 21:24

Ich würds an deiner Stelle nochmal neu installieren.

Gruß
Google ist dein Freund und Helfer!

Anonymous

unregistriert

6

21.09.2005, 23:10

Ja ich bin sicher das ich das Visual Basic6 instaliert habe! :)
Ich habs jetzt nochmals instaliert und sihe da, es funktioniert.

Danke für die tipps. Gruss Aladin.

Phil_GDM

Alter Hase

Beiträge: 443

Wohnort: Graz

Beruf: Student-Softwareentwicklung u. Wissensmanagement

  • Private Nachricht senden

7

21.09.2005, 23:18

Zitat von »"Aladin"«

Ja ich bin sicher das ich das Visual Basic6 instaliert habe! :)
Ich habs jetzt nochmals instaliert und sihe da, es funktioniert.

Danke für die tipps. Gruss Aladin.


Also Eines kann ich dir sicher sagen:
Mit VisualBasic wirst du ein C++ Programm niemals zum laufen bringen.
Das könnte daran liegen, dass VisualBasic und C++ nicht die selbe Programmiersprache sind :P .

PS: Vermutlich meinst du doch eher VisualStudio

mfg Philipp

Anonymous

unregistriert

8

21.09.2005, 23:34

Ja das könnte sein, ich meinte auch VisualC++6.
Doch ich habe jetzt bemerkt, dass es immer noch nicht funktioniert. Wenn ich das Programm jetzt kompiliere und es anschliesend laufen lassen will, dann kommt ein Fenster, dass mich über den Lizenzvertrag aufmerksam macht. Wenn ich das Fenster schliesse,schliest sich auch das Fenster des Programms, in dem eigentlich der Satz "Hier kommt die Konkurenz" stehen müste.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

21.09.2005, 23:49

Ich kenne mich jetzt mit dem Buch nicht aus, aber wenn es eine Konsolenanwendung ist, ist das durchaus nicht verwunderlich, weil sich da das Fenster und drücken einer Taste sofort schließt.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Anonymous

unregistriert

10

22.09.2005, 00:00

Ich habe keine ahnung wass eine konsolenanwendung ist! Ich poste mal zur Information den Quelltext.

#include <iostream>

using namespace std;

int main()
{
cout << "Hier kommt die konkurenz!\n";
return 0;
}

Wass kann ich dagegen machen?

Werbeanzeige