Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

11.08.2005, 19:43

Nervende Anmerkung

Hi ,
Ich habe mir gerade die 2. Auflage von "C++ für Spieleprogrammierer" gekauft.

Nun bekomme ich wenn ich das erste programm Listing1_1.cpp Ausführen will.(Nachdem ich es natürlich Kompiliert habe). Die Meldung

Anmerkung: Die Bestimmungen dieses Endbenutzer-Lizenvertrags für Visual C++ Autoren Edition lassen den Weitervertrieb der mit diesem Produkt erstellten ausführbaren Dateien nicht zu.

Kann man das abstellen ? Und Wieso darf man damit die Produkte nicht weitervertreiben?

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

11.08.2005, 19:46

Weil es die AE ist. Also eine Art kostenlose vers. Ob man das abstellen kann weiß ich nicht. Unter 2003 kann man das banner unterdrücken lassen per option.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Anonymous

unregistriert

3

11.08.2005, 19:52

Bedeutet das dann auch für mich das ich mit dem Programm keine Dateien/Spiele erstellen kann die ich freunden etc weitergeben kann ?

Oder lediglich das ich sie nicht vermarkten darf?

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

11.08.2005, 19:56

Naja also du darfst damit kein Geld verdienen. Aber ansonsten wüsste ich nichts was dagegenspricht, mal ne Datei auf nen andern PC zu kopieren...
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

5

11.08.2005, 20:52

Zitat von »"kaid"«

Wenn du lieber VC6 nutzen würdest, allerdings ohne Lizenzanmerkung, kannst du dir bei Microsoft das VC2003-Toolkit herunterladen(Compiler von VC2003 Prof.) und die Compiler in dein VC6 einbauen. Oder du schreibst an den Anfang jeder Datei folgendes:
Code (C++):
extern "C" void* __pfnBkCheck = NULL;

Damit wird die Lizenzanmerkung unterdrückt. Die erste Lösung ist aber besser, da
a) Der Compiler des Toolkits besser ist
b) Du rechtlich gesehen besser dran bist ;)

Anonymous

unregistriert

6

11.08.2005, 21:39

Vielen Danke für den Tipp

Aber kannst du mir noch sagen wie ich, nachdem ich das Toolkit installiert habe, dieses in VC6 einbinde?

Danke im vorraus

Sicaine

unregistriert

7

11.08.2005, 21:48

Besorg dir ne Schülerversion davon. Entweder man programmiert richtig dann is ihm so ne IDE es auch wert oder man läst es. Und bis dahin zum Ausprobieren reicht deine AV absolut aus

J.M.K.

Alter Hase

Beiträge: 500

Wohnort: BW Karlsruhe Ittersbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

11.08.2005, 22:11

Wegen dem Tool. Wenn es noch das gleiche ist wie bei der ersten Auflage einfach in die ReadMe reinschauen die auch auf der CD ist.

9

12.08.2005, 13:01

@Kaji-man: Du musst die Inhalte der Ordner bin, include und lib in deinem Toolit-Ordner(z.B. "C:\Programme\Microsoft Visual C++ Toolkit 2003\<bin, include oder lib>") in die jeweiligen Ordner deiner VC-Installation kopieren(z.B. "C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\<Bin, Include oder Lib>"). Mach aber am besten noch ne Sicherheitskopie von den Ordnern, falls was schiefgehen sollte.

Werbeanzeige