Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

sunnyboy

Frischling

  • »sunnyboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

10.08.2005, 18:00

neuling

Hallo,

ich habe vor mir das Buch von Heiko Kalista zu kaufen " C++ für Spieleprogrammierer" jetzt ist meine Frage: Ist das Buch nur an die Spieleprogrammierung gerichtet oder kann ich dieses Buch auch für das Lernen von C++ benutzen auch wenn ich nicht unbedingt ein Spiel programmieren möchte? Ich bin da absulut neu in der Materie und habe keine Ahnung.

Vielen Dank

Heiko Kalista

Treue Seele

Beiträge: 99

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

10.08.2005, 18:03

Hi!

C++ ist und bleibt C++, egal was man damit programmiert. Das Buch richtet sich an Spieleprogrammierer, da alle Beispiele in Bezug zu Spielen stehen. Deshalb kannst Du es auch problemlos als reines C++-Lernbuch verwenden, denn dafür ist es prinzipiell gedacht =)

mfg,
Heiko

sunnyboy

Frischling

  • »sunnyboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

10.08.2005, 18:07

Vielen Dank =)))

:) :) :) Dann kann es ja jetzt losgehen!!

mfg
Kai

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

10.08.2005, 23:46

Ich kann Anfängern nur das Buch empfehlen, man sollte aber nicht dfenken das man mit dem Buch ein wirklich vollwertiges, komplex Spiel ohne Probleme hinbekommt. Aber zum lernen von C ist defintiv sehr gut.

J.M.K.

Alter Hase

Beiträge: 500

Wohnort: BW Karlsruhe Ittersbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

11.08.2005, 05:25

Warte aber bitte bis die neue Auflage da ist :)

sunnyboy

Frischling

  • »sunnyboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

20.08.2005, 19:14

Ein rießen lob an Heiko!!!!
Das Buch ist einfach klasse, ich bin gerade bei den Funktionen es klappt alles einwandfrei. Habe auch mein erstes eigenes Programm geschrieben um das bisher gelernte zu festigen ein simpler BMI-Rechner.

:) :) :)

Werbeanzeige