Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Patric

Frischling

Beiträge: 5

Wohnort: Am Bodensee

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

01.06.2005, 23:11

also die Borland professionelle Edition mit der du auch komerzielle Dinge machen darfst bekommst auch für so 900-1000 euro ich sag nur http://www.geizhals.at/deutschland/a29469.html

Das wären schonmal so 200-300 Euro weniger.

Was mich interessieren würde was für ein Programm hast du den entwickelt.

Thunder Storm

Treue Seele

Beiträge: 297

Wohnort: fragt einfach per pm nix da ;)

Beruf: Ausbildung (Technischer Assistent für Software Technologie)

  • Private Nachricht senden

12

01.06.2005, 23:25

hmmm koschka also wen ich richtig verstanden habe ist die VC Net variante besser (hat mehr funktionen) als die normale VC 6.. was macht dan den preislichen unterschied aus? also VC 6 kost momentan 200 noch was euro und VC Net kost um die 119 siehe weiter oben... warum dan der preis unterschied? irgendwie is das leicht verwirrend.

Anonymous

unregistriert

13

01.06.2005, 23:42

@ Patric :

Ok so viel kann ich veraten denke ich es geht um etwas Datenbank ähnliches das ich für den stat schreibe. daher ist die sache ja grade besonders heikel....

ähM_key

Frischling

Beiträge: 49

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

02.06.2005, 00:38

Zitat

also VC 6 kost momentan 200


Hast mal nen entsprechenden Link zu der Version? Prinzipiell ists ja älter als das VS7. Evtl Pro Version, aber dafür wär der Preisunterschied eigentlich zu gering.

Nochmal zum Thema "Kommerzieller Verkauf":
Mit der Standart Version sollte das keine Probleme geben, lediglich mit
-Autorenversionen
-Schüler/Studentenversionen
und diesen komischen Schul Lizenzen ists nicht erlaubt die Programme zu vertreiben.

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

02.06.2005, 10:08

jep ähm_key hat Recht. Ich hab auch die VC++ Study Version ;). Dafür aber nochn paar Extras die ich eh nich brauch :). Prinzipiell würd ich euch eher zur VC7 raten. Schon allein wegen dem NET Teil. Wenn ihr das mit VC6 machen wollt ist das um einiges schwerer, außerdem ists ja eh schon vorinstalliert. Neue Tutorials erscheinen auch nur für VC7. Ja, klar die CPP Dateien kann man immernoch öffnen.

Thunder Storm

Treue Seele

Beiträge: 297

Wohnort: fragt einfach per pm nix da ;)

Beruf: Ausbildung (Technischer Assistent für Software Technologie)

  • Private Nachricht senden

16

02.06.2005, 14:11

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004U721/ref=br_lf_sw_9/028-2366640-0483744

das der link zu dem vc 6 ^^ es is die standart....

entweder hat mein bekannter recht und vc net is die abgespeckte oder da hat jemand einen fehler gemacht...

17

02.06.2005, 14:56

Doch doch das stimmt schon.

18

02.06.2005, 15:18

Das du Sourcen welche mit einer Autoren-Version kompiliert worden sind nicht verkaufen kannst, ist ja bereits bekannt.
Aber es gibt einige andere c++ Compiler mit den das kein Problem ist.
Bloddshed ist zB. einer davon.
Die weitere Frage ist, wie du als Privat Person etwas verkaufen willst?
Auch hier hättest du rechtlich gesehen kein Recht dazu. Da du ja deinen Verkauf wiederum versteuern musst.
Aber an das hast du ja sicherlich gedacht }>

Anonymous

unregistriert

19

02.06.2005, 15:30

ohhh god deutsches recht schweres recht XD

ist das bei nem auftrag net egal? ich mein die software is ja nur für eine firma/organisation entstanden bis jetzt. must du das net nur im einzelhandel versteuern?

da türmt sich gleich die nächste frage auf. wie packt es dan ein bekannter von mir seine websites an den man zu bekommen ohne dafür steuern zu zahlen? Steuer hinterziehung? XD

wie gut das ich von html keinen plan habe...

Anonymous

unregistriert

20

02.06.2005, 15:33

Praktisch gesehen könnte man doch sagen ich bin für die zeit des auftrags freier mitarbeiter bei der firma oder wie sieht das aus? dan würde aller dings das prog am ende hin wieder der firma gehören.....

arg... am besten ich such mir n anwalt und einen wirtschafts wissenschaftler XD

Werbeanzeige