Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ecsl

Frischling

  • »ecsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Meteorologie Student

  • Private Nachricht senden

1

29.03.2005, 23:48

Dev C++

Hallo,

habe eine Frage zu dem Compiler Dev C++.
Wenn ich etwas geschrieben habe und möchte dieses nun
packen und eine exe erstellen lassen sodass man dieses Programm
ohne Dev C++ starten kann. (Also fertiges Proramm eben)

Gruß

2

30.03.2005, 00:01

Äh, ich hab deine Frage nicht ganz verstanden...

ecsl

Frischling

  • »ecsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Meteorologie Student

  • Private Nachricht senden

3

30.03.2005, 01:04

Stimmt is ein wenig abgehackt :-) (Öfter mal nachlesen ^^)

Also Ihr kennt doch komplett fertige Programme.
Ich möchte das meine Quellcodedateien gepackt bzw. umgewandelt werden zu einer aufrufbaren Exe-Datei. Im Compiler geht das ja mit Compilieren und Ausführen aber wie geht das ganze ohne Compiler?

Oder reicht es wenn ich es per Setupmaker mache?

Weiß leider nicht genau wie der Fachausdruck dafür heißt ...... obwohl moment........ achja publishen? :-)

Ist ein wenig schwer es zu beschreiben.

Hoffe Ihr könnt es etwas verstehen, vielleicht sollte ich auch erstmal schlafen gehen :-D

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

30.03.2005, 01:20

Naja wenn man es Comiliert hat leigt es in einer exe under libaryform vor ;)

ecsl

Frischling

  • »ecsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Meteorologie Student

  • Private Nachricht senden

5

30.03.2005, 01:43

:o

stimmt. Wie blind muss man sein :-D

Danke

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

6

30.03.2005, 09:23

bestimmt hast du früher mal mit GameStudio gearbeitet ;)


cya,
Stefan

Anonymous

unregistriert

7

30.03.2005, 10:31

@Stefan

woher du das wohl weißt :)

ecsl

Frischling

  • »ecsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Meteorologie Student

  • Private Nachricht senden

8

30.03.2005, 12:57

Hehe das da war mal wieder ich :-)

Vergessen einzuloggen

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

9

30.03.2005, 23:12

*gg*

naja, hauptsache wir haben den Umstieg geschafft! Oder arbeitest du noch mit der A5? Ich hab damit meine ersten 3D-Spiele gemacht, aber ich war davon nie echt beigeister!


cya,
Stefan

Tith

Frischling

Beiträge: 2

Beruf: Sklave der Lehrer

  • Private Nachricht senden

10

08.02.2007, 21:51

Ich benutze auch Dev C++ und versuche nun Dateien einzubinden (wie Listing 7.2), wie mach ich das???
Möge die Macht mit euch sein...

Werbeanzeige