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$splash$

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1

10.02.2005, 10:52

Engine

ich würde gern ein kleines 2D spiel schreiben was für ne Engine soll ich verwenden???

Steven77

Alter Hase

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2

10.02.2005, 13:57

Am besten Deine eigene ;)
Was soll's denn werden?

koschka

Community-Fossil

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3

10.02.2005, 23:52

Naja, schreib mal wie weit du bist, hast du schon mal ein Spiel programmiert z.B. in DOS, wie kannst du mit C++ oder einer anderen Programmiersprache umgehen?

Auf jedenfall würde ich dir vorerst noch von Direct X abraten, benutze die SDL, dazu findest du Infos hier im Forum oder google einfach mal!

$splash$

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4

11.02.2005, 09:39

soll eigendlich nur ein kleines jump and run spiel werden.
also ich hab das buch von heiko gelesen und bin grad bei dem von david dran aber die Engine von david funzt bei mir nich.

Goergi

Frischling

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5

11.02.2005, 10:32

zu jump and run gibt es ein gutes tutorial:
geh ins google und such:

vb spielekurs

die ersten vier seiten sind teil 1 - 4

ist allerdings in visual basic
Get Firefox!!!
http://www.mozilla.com

$splash$

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6

11.02.2005, 10:46

ok mach ich mal danke

LidlAzubi

Frischling

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7

15.07.2006, 17:46

Schreib am besten deine eigene Engine, dann weißt du wenigsten was da drinne steht und was die Funktion machen.
Es gibt nicht nur Schattenseiten im Leben, sondern auch Nachteile.
MfG LidlAzubi

Anonymous

unregistriert

8

15.07.2006, 18:28

Oder schreib keine eigene, dann kannst du die Funktionen einfach lernen...

Sheddex

unregistriert

9

15.07.2006, 19:02

Hier wird in einem Tutorial gezeigt wie man Schritt für Schritt Bomberman programmiert. Ist auf jedenfall mal einen Blick wert.

10

23.07.2006, 18:20

Zitat von »"DarkHunter"«

Hier wird in einem Tutorial gezeigt wie man Schritt für Schritt Bomberman programmiert. Ist auf jedenfall mal einen Blick wert.


Aber zum Schluß etwas verbugt, wenn man in die linke unter ecke geht schmiert das programm ab. Fand das Tutorial aber trotzdem gut um die Grundrisse von so einem Spiel mal zu sehen.

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