Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Gnom

Frischling

  • »Gnom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Walpersbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

24.01.2005, 07:24

Wenns net funzt, was für Möglichkeiten habe ich noch? Ich kann do net das ganze system neu aufsetzn oder hab ich andere möglichkeiten.
Es gibt nichts schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören!

Anonymous

unregistriert

12

24.01.2005, 08:14

hmm, loge dich mal als ADMIN ein, kopiere den gsamten Ordner von CD auf Festplatte uns starte in von da aus.

Nach Installation wieder als USER einlogen.

cu Linux

Leonb

Frischling

Beiträge: 29

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler (leider)

  • Private Nachricht senden

13

24.01.2005, 18:18

Anderer Compiler ;-)

Also dann ist meine Meinung so:
Hol dir einen anderen Compiler ! 8)
die Software Visual C++ 6.0 Autoren Edition ist nicht so gut, da sie kostenlos ist und deswegen deine Werke, Spiele, Programme....... nicht veröffentlichen darfst! Ich persönlich habe auch das Buch (dickes Lob estmal) + Software, benutze aber trotzdem den Dev-C++ Compiler (v. 4.9.9.1)
Gibts hier: http://prdownloads.sourceforge.net/dev-c…se_default=mesh

aber eins ist dann wichtig:
du musst immer noch vor

return 0;

system("pause");

schreiben! Also so:


system("pause");
return 0;


P.S: System neu installieren wegen nem Compiler wäre SCHWACHSINN!!!!
Besucht mein Forum:

Gnom

Frischling

  • »Gnom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Walpersbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

24.01.2005, 19:08

Ich werd mir den vorgeschlagenen Compiler downloaden, da ich sowieso vorhabe meine Projekte zu veröffentlichen!
Trotzdem danke für eure Hilfe!
Es gibt nichts schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören!

Hengstli

Treue Seele

Beiträge: 147

Wohnort: Dettenheim

  • Private Nachricht senden

15

24.01.2005, 22:52

Ich wollte mir grade den vorgeschlagenen Compiler downloaden aber die Webseite geht irgendwie nicht. Liegt das am Link?

edit: Jetzt geht´s wieder!

Leonb

Frischling

Beiträge: 29

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler (leider)

  • Private Nachricht senden

16

24.01.2005, 22:56

kann sein ;)
Du musst dich dann eben aud der Sete www.Bloodshed.net
(Firma)
etwas rumwühlen und dann die Beta Version (5) downloaden :huhu:

also vielleicht klappt ja der Link: http://www.bloodshed.net/dev/devcpp.html :huhu:
Besucht mein Forum:

Gnom

Frischling

  • »Gnom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Walpersbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

25.01.2005, 07:14

Muss nur bei

return 0;

system ("pause")

davor setzen, oder bei jedem return?
Es gibt nichts schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören!

Leonb

Frischling

Beiträge: 29

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler (leider)

  • Private Nachricht senden

18

25.01.2005, 10:13

Zitat

Muss nur bei

return 0;

system ("pause") edit: Du meintest wahrscheinlich system("pause");

davor setzen, oder bei jedem return?


also du musst erstmal nach system ("pause") ein Semikolon setzten :P
also du musst dann immer vor das return 0; system("pause");
schreiben, dass das Programm von dir beendet!
also wenn du z.B in einer Funktio was per return zurückgeben möchtest, musst du da kein system("pause"); schreiben !
Normalerweise beendet das return 0; ja das Programm ;)

kleines Beispiel:


C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
#include <iostream>

using namespace std;

int main ()
{

    cout << "Noch vor return 0; muss das system (\"pause\"); " << endl;

    system("pause");
    return 0;
}



Das system("pause"); dient dazu, dass sich das Fenster nicht schließt ;)
Besucht mein Forum:

Anonymous

unregistriert

19

25.01.2005, 20:28

Ich danke euch für die reichliche Hilfe!!! Ich werde mit dem neuen Compiler atbeiten!

MfG
Gnom

Anonymous

unregistriert

20

25.01.2005, 21:26

nix zu danken^^

Werbeanzeige