Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

felix

Frischling

  • »felix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Wohnort: Solingen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

30.12.2004, 13:46

Problem mit Visual C++ 6 Autorenedition!

HI,
also wenn cih eine datei kompiliere dann bekomme cih immer den fehler .DLLDiese erforderliche Datei konnte nicht geladen werden. Installieren sie Visual C++ 6 nue. Das habe ic gemacht und habe immer noch den Fehler!
Weiß jemand was das ist und wie man das weg bekommt wiel cih kann die kompilierten Programme nicht ausführen!!
Hoffe auf Hilfe!

Anonymous

unregistriert

2

30.12.2004, 13:59

Welche Datei kompiliertst du denn? Code bitte!

Welche *.dll fehlt denn nach VC genau?

cu Linux

felix

Frischling

  • »felix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Wohnort: Solingen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

30.12.2004, 14:01

Das erste Beispiel aus dem Buch

// C++ für Spieleprogrammierer
// Listing 1.1
// Es wird ein Begrüßungstext ausgegeben
//
#include <iostream>

using namespace std;

// Hauptprogramm
//
int main ()
{
cout << "Hier kommt die Konkurrenz!\n";
return 0;
}

ich weiß nicht welche DLL der meint da is so nen komisches zeichen davor also so nen Kasten!
Aber diese Meldung habe ich bei jedem Programm!

Till

Alter Hase

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

30.12.2004, 16:36

Zitat von »"felix"«

da is so nen komisches zeichen davor
so wie ein nicht darstellbares ASCII-Zeichen?

Zitat von »"felix"«

Aber diese Meldung habe ich bei jedem Programm!
oje...das klingt aber böööse :ohoh: da fehlt MSVC++ irgendwelche Dateien oder so...schon mal bei Microsoft gefragt?
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

30.12.2004, 17:28

ist denn irgendeine lib gelinkt?? wie schauts mit den bsp von dem buch aus? gleicher fehler?

Heiko Kalista

Treue Seele

Beiträge: 99

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

6

30.12.2004, 17:43

Hi!

Das liegt sehr wahrscheinlich nicht an einer Fehlbedienung oder etwas ähnlichem, sondern am System. Wenn es auch nach einer Neuinstallation von VC 6 nicht funktioniert, hats Dir wohl irgendwas im System zerschossen. Anders kann ichs mir nicht erklären...

mfg,
Heiko

felix

Frischling

  • »felix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Wohnort: Solingen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

02.01.2005, 13:39

Hi,
erst mal danke das ihr zurück geschrieben habt! Also ich hab keine Uhrsache gefunden den fehler dennoch nach einer Neuinstallation in einen anderen Ordner hin bekommen jetzt läuft alles! Juchuuu :D

Anonymous

unregistriert

8

18.01.2005, 17:27

Also ich hatte auch ein Problem mit Visual C++ 6 A.E!
Da lags drann, dass er die #include ........ Dateien im falschen Verzeichniss gesucht hatt!
Musste ich korrigieren :)

9

19.01.2005, 12:46

?Fehler? wo und wie?

Quellcode

1
2
3
BCD.lib(wincrt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _WinMain@16
Debug/Projekt 2neu.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.


Das heißt wohl auch neuinstallieren versuchen, nicht wahr? Also es geht um das Listing 2.1 (das stellt mich eigentlich jetzt nicht vor Probleme und es ist auch alles richtig ;) ).

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

10

19.01.2005, 12:58

du hast ne konsolenanwendung erstellt, keine win32 anwendung ;)

Werbeanzeige