Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Osram

Alter Hase

Beiträge: 889

Wohnort: Weissenthurm

Beruf: SW Entwickler

  • Private Nachricht senden

11

03.02.2005, 00:16

ähM_key, versuche es mal mit 1.5 statt 1,5, dann müsste eine Warnung kommen. In Deinem Code gibts ja keinen Verlust an INformation oder genauigkeit. Iinsofern ist es ja sogar schlau vom Compiler, das zu merken und keine Warnung zu bringen.
"Games are algorithmic entertainment."

ähM_key

Frischling

Beiträge: 49

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

03.02.2005, 16:12

Zitat

versuche es mal mit 1.5 statt 1,5


Tippfehler. Ich meinte nartürlich 1.5 .
Im Real-Life nutze ich meißt aber noch ',' anstatt '.', um Dezimalzahlen darzustellen...
--
www.aqualocity.de

Osram

Alter Hase

Beiträge: 889

Wohnort: Weissenthurm

Beruf: SW Entwickler

  • Private Nachricht senden

13

04.02.2005, 00:25

Ok.

Das ist in der Tat sehr merkwürdig, daß da keine Warnung kommt.
"Games are algorithmic entertainment."

Anonymous

unregistriert

14

04.04.2005, 14:23

Bei mir kommt genau wie bei Facer keine Warnung. Der Compiler wandelt bei mir auch alle Werte in das Format um, die die Variable Differenz trägt. Z.B: ist Differenz ein Integer können die oberen Variablen floats oder doubles sein Differenz ist trotzdem ein integer. Ist Differenz ein float wird die Differenz als float berechnet egal ob die anderen Variablen Ganzzahlen oder was anderes sind. Außerdem brauch ich nicht zu casten weil der Compiler das automatisch macht. Vielleicht deshalb keine Warnung. Ich verwende übrigens eine Vollversion also kann es nicht an der Schülerversion liegen. }>

15

04.04.2005, 14:36

Das ist verständlich, da der Compiler ja "die Daten für die Variable zurecht machen muss".

Anonymous

unregistriert

16

05.04.2005, 10:30

Ich habe in der MSDN nachgesehen da steht zu der Compilerwarnung 4244 die im Buch abgebildet ist, dass der Fehler zu Warnstufe 3 oder 4 gehört. Wenn ein größere Wert in ein kleineren umgewandelt wird ist es Stufe 4 ansonsten Stufe 3. Ich habe das Programm mit allen Warnstufen compiliert. Es kommt aber trotzdem keine Warnung. Nur wenn ich das Programm mit einem reinen C-Befehl ausführe hier ist der printf kommt die Warnung die im Buch steht. Vielleicht ist es nur eien C und keine C++ Warnung. Was ich aber nicht verstehe, ich verwende denselben Compiler wie Heiko im Buch nur die englische Version. }>

Anonymous

unregistriert

17

22.12.2005, 16:00

Selber Fehler bei mir, es kommt keine Warnung egal welche Stufe ich gewählt habe. Ich verwende VC++ 6.0.

Wäre nett wenn jemand helfen könnte weil das ja irgendwann wirklich zu einem Problem werden könnte.

THX

Werbeanzeige