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1

10.12.2018, 19:47

Frage zu #include "pch.h"

Hallo Zusammen,

Habe mir das Buch "C++ für Spieleprogrammierer" gekauft.

Die Visual Studio 2015 Version lässt sich nicht mehr downloaden. Daher habe ich die neue Version heruntergeladen (2017).
Bei der ersten Übung kam direkt eine Fehlermeldung die kurz gesagt von mir verlangte dass ich zusätzlich zu #include <iostream> noch #include "pch.h" einfüge.
Nachdem ich das gemacht habe funktionierte das Erstellen ohne Fehler. Woran liegt es, dass diese Zeile eingefügt werden muss?

Meine nächste Frage wäre, ob es normal ist, dass ich die .exe-File im Projektordner nicht richtig ausführen kann. Die Konsole öffnet sich für einen Augenblick und verschwindet wieder.

Danke im Voraus :)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

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2

10.12.2018, 21:47

Du hast in deinem Projekt vorkompilierte Header aktiviert, darum musst du die Datei einbinden. Kannst du ausschalten in den Eigenschaften des Projekts.
Dein Programm läuft korrekt. Wenn es am Ende deiner main-Funktion ankommt, wird es beendet. Visual Studio wartet noch auf einen Tastendruck, wenn du das Programm daraus startest. Wenn du das so möchtest, dann musst du auch auf einen Tastendruck warten.

3

11.12.2018, 06:19

Danke für deine Antwort. Also aus Visual Studio heraus lässt sich das Projekt mit Strg+F5 starten. Allerdings bekomme ich keine Funktionierende exe. Datei hin.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

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4

11.12.2018, 06:22

Die Exe-Datei funktioniert. Wie David schon erklärt hat, wartet deine Exe aber nicht, wenn sie fertig ist und schließt daher die Konsole wieder. Dass die Konsole offen bleibt, ist ein Feature von VisualStudio. Starte deine Exe mal aus der Konsole heraus und nicht per Doppelklick und du wirst sehen, dass sie funktioniert.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

5

11.12.2018, 07:08

Achso ^^ jetzt habe ich es verstanden. dankeschön

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