Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

weigo

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

25.02.2005, 15:46

Zitat


Das solltest du dir selber aussuchen, da man da den für sich am besten geeigneten Weg gehen sollte.


Ich habe damals auch mit Pascal angefangen, dann musste ich mit Basic arbeiten, danach VB und letztendlich C++ und Java. Heute noch C# und Phyton.

Auf jeden Fall, fange lieber gleich mit C++ an und gewönne dir erst gar keine nicht OO Sprache wie C an. Es ist totaler Unsinn zu Behaupten man müsse C vor C++ lernen.

Außerdem empfehle ich dir, nachdem du ein bisschen Fuß gefasst hast mit den Büchern die du kaufen willst, englisch zu lernen, um danach englische Literatur zu lesen. Das Problem ist, dass es auf der einen Seite nur sehr wenig gute deutsche Bücher gibt (wenig bis gar keine) und auf der anderen Seite sind die meisten Bücher entweder Einsteiger orientiert und voll von miserablem Code.
Das fängt beim Programmierstil an und geht hin bis zum C/C++ Chaos.
Das gilt vor allem für Grafikprogrammierungsbücher.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Wenn du noch kein englisch kannst, dann kannst du ja ruhig zu den Büchern greifen, nur würde ich dann langsam versuchen auch englisch lesen zu können. Dadurch erlangst du die Möglichkeit eine Vielzahl von genialen Büchern zu lesen. Nicht nur über Grafikprogrammierung. Außerdem sind die besten Online Quellen auf Englisch.

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

25.02.2005, 15:53

Zitat von »"weigo"«

Es ist totaler Unsinn zu Behaupten man müsse C vor C++ lernen.




Wenn du damit mich meinst -> das habe ich nicht gesagt, dass man das muss.
Ich sehe es genauso wie du, ich habe bloß gesagt, dass manche Autoren dass so schreiben.
mfg
john

weigo

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

28.02.2005, 09:55

Ich habe nicht dich damit gemeint, sondern diejenigen, die das Behaupten.

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

28.02.2005, 12:36

Zitat von »"weigo"«

Ich habe nicht dich damit gemeint


ok.
Hat sich zuerst bloß so angehört ;)
mfg
john

Werbeanzeige