Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

11

02.11.2004, 18:44

Wenn du C++ beherrscht, kannst du das Buch verstehen. Das ist eigentlich die einzige Vorraussetzung. Vielleicht solltest du dir vorher mal ein Tutorial über WinApi-Programmierung oder so durchlesen, aber es sollte dann reichen.

Wie stehts denn mit deinem C++?

@dave: herzlichen glückwunsch zu deinem buch :-D ;)
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

Anonymous

unregistriert

12

02.11.2004, 19:24

also von c++ behersche ich die grundlagen wie oop bis hin zu zeiger aber mehr nicht da komme ich nicht weiter rall das nämlich nicht das ist so unverständlich geschrieben.

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

13

02.11.2004, 19:58

was meinst du denn mit "mehr nicht". was kommt denn "nach oop und zeigern"?


Zitat von »"unsigned int"«


@dave: herzlichen glückwunsch zu deinem buch :-D ;)


*g*

Anonymous

unregistriert

14

02.11.2004, 20:57

ich meine die Referenz und STL

Anonymous

unregistriert

15

04.11.2004, 16:45

wenn ich dann das c++ buch durch habe welche winapi tutorial sollte ich dan durcharbeiten alle?
oder kenn ihr ein paar gut die reichen um anscliesnt das buch von Herr David Scherfgen ;) verstehen zu können.

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

16

04.11.2004, 18:54

du musst keine komplette liste von tutorials durcharbeiten. fang einfach mit dem buch an und wenn du was nicht verstehst oder es deiner meinung nach nicht ausführlich genug behandelt wird, dann beschaffst du dir eben noch ein paar zusätzliche informatienen zB aus tutorials.

diese tutorial kann ich sehr empfehlen: http://pronix.linuxdelta.de/C/win32/index.shtml

Anonymous

unregistriert

17

06.11.2004, 18:30

THX
ich hbae mir gerade das buch bei ebay ersteigert.
für 18 € (neu inkl. Versand)

Rolf Bergius

Frischling

Beiträge: 2

Wohnort: 29614 Soltau

Beruf: arbeitslos

  • Private Nachricht senden

18

18.11.2004, 18:48

Bindeglied

Was könnt Ihr denn empfehlen, die Lücke zwischen
C++ für Spieleprogrammierer und 3D-Spieleprogrammierung mit DirectX9 und C++ zu schließen?

Sir Rolus

felix

Frischling

Beiträge: 73

Wohnort: Solingen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

19

04.01.2005, 12:44

Also ich hab das Buch noch nicht ganz durch aber langsam fange ich auch an die anderen Sachen im anderen Buch zu verstehn kann ja sein das ich das besser verstehn kann, weil ich schon in anderen Sprachen programmiert habe.
Außerdem steht auf dem Einband hinten die ideale Ergänzung zu "3D Spieleprogrammierung mit C++ und Directx 9" !

Werbeanzeige