Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

01.11.2004, 19:56

Reicht es ?

Hi
ich wollte wissen ob in den Buch alles nötige drinsteht um das buch: 3D-Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++ zu verstehen.
Ich habe bei amazon gelesen das man dafür etwas von der windows programmierung verstehen muss und weis nicht ob es in diesen c++ buch auch durchgenommen wird.

Anonymous

unregistriert

2

01.11.2004, 20:37

Ich denke da könnte es verschieden Meinungen geben.

Meine ist jedenfalls ein klares NEIN.

Der Sprung ist in meinen Augen zu gross und eine Zwischenlektüre die sich intensiver mit DX und Windows beschäftigt unbedingt nötig.

cu Linux

*Linuxjetztschnellwegläuft*

Sicaine

unregistriert

3

01.11.2004, 20:50

Jo ich stimme Linux hier definitiv zu. Spieleprogrammierung klingt zwar lustig etc. aber du baruchst wesentlich mehr praktische und theoretische Erfahrung.

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

4

01.11.2004, 21:09

die meinung teile ich nicht. falls du nicht weiter weist wird dir hier im forum kompetent geholfen und es gibt jede menge guter, kostenloser tutorials (zB ne einführung in c++ oder winapi)

Anonymous

unregistriert

5

01.11.2004, 21:19

Re: Reicht es ?

Zitat von »"Speedrat"«

wollte wissen ob in den Buch alles nötige drinsteht


Zitat von »"Linux"«

ein klares NEIN.


Zitat von »"Sicaine"«

du baruchst wesentlich mehr praktische und theoretische Erfahrung.


Zitat von »"Dave"«

die meinung teile ich nicht


@Dave
Wer lesen kann ist klar im vorteil.

cu Linux

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

01.11.2004, 22:05

Hum also ich habe nur vorher ein wenig C++ elementar Wissen gehamster und dann gleich rein. Ich bin aber halt ein learning by doing typ.

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

02.11.2004, 10:59

@linux: und was soll sich da jetzt widersprechen?

Anonymous

unregistriert

8

02.11.2004, 11:20

Speedrat wollte wissen ob alles nötige Im Buch steht. Das haben bisher alle verneint. Du wiedersprichst dem, redest aber dann gleichzeitig von Onlinehilfe und Tutorials.

Wo ist da die Logik?

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

02.11.2004, 11:47

du weiß doch, dass ich immer ein bisschen brauche *g*
ich hatte die frage so aufgefasst, in wie weit das buch für ihn geeignet wäre und oder ob man vorher noch etwas anderes gelesen haben muss...
aber danach hat er ja eigentlich nicht gefragt...

Anonymous

unregistriert

10

02.11.2004, 15:33

Ich meinte das so:
ob ich wenn ich das buch durch habe dann das buch von Dave verstehen kann oder ob ich noch weiter bücher brauche.

Werbeanzeige